Vorberichte Fußball – Heute Beginn eines langen Fußballwochenendes
TSG Emmerthal – WTW Wallensen
Herren, Kreisliga, Donnerstag, 31.08.2017, 18.30 Uhr
Emmerthal/Wallensen (gök). Langsam kommt der WTW in Tritt. Nach der knappen Niederlage in Salzhemmendorf konnten die ersten sechs Punkte, wenn auch gegen SG 74 leider kampflos, eingefahren werden. Nach wie vor hat die Harland-Elf aber einige Verletzte und Personalsorgen. „Das Spiel gegen den Tabellenführer ist für uns aber trotzdem einfach. Alle werden hoch motiviert sein und wollen punkten“, ist sich WTW-Sprecher Thomas Schütte sicher. In den vergangenen Jahren waren die Spiele in Emmerthal gegen den WTW immer spannende Spiele, die meistens für den WTW glücklicher ausgingen. Dieses Mal sind die Vorzeichen für Schütte aber aufgrund der Tabellensituation etwas anders. Trotzdem erwartet er ein tolles Spiel für die Zuschauer.
BW Salzhemmendorf II – SV Germania Beber-Rohrsen
Herren, 2. Kreisklasse, Donnerstag, 31.08.2017, 19 Uhr
Salzhemmendorf (gök). Nach dem Sieg gegen Hilligsfeld will die Zweitvertretung von Blau-Weiß jetzt gegen Beber Rohrsen nachlegen und die nächsten drei Punkte einfahren. „Allerdings tun wir uns gegen Beber-Rohrsen traditionell immer schwer und müssen daher von Anfang an hellwach sein und dürfen uns nicht von der hohen Niederlage des Gegners gegen Lauenstein blenden lassen. Leider sieht es bei uns personell unter der Woche nicht so gut aus und Trainer Jörg Liemant muss mit Nico Schäfer, Fabian Müller, Torben Brennecke, Arthur und Johannes Hochhalter sowie Philipp Becker gleich sechs Spieler ersetzen. Auch hinter dem Einsatz von Sebastian Exner steht noch ein Fragezeichen. Dafür wird A-Jugend Trainer Nico Granzow nach langer Verletzungspause sein Comeback auf dem Platz feiern“, so Sprecher Sebastian Piening.
SG Hameln 74 – BW Salzhemmendorf
Herren, Kreisliga, Donnerstag, 31.08.2017, 19.15 Uhr
Hameln/Salzhemmendorf (gök). BW-Sprecher Malte Fitzner erwartet gegen den Aufsteiger ein schweres Spiel. „Mit der SG74 erwartet uns ein Gegner, der tief steht und versuchen wird, uns so wenig Räume wie möglich zu geben. Unser Ziel ist, dort die drei Punkte einzufahren und uns spielerisch besser zu präsentieren als vergangenen Samstag gegen Aerzen. Da unsere II. Herren am Donnerstag auch spielt, wird sich heute erst entscheiden, wer alles im Kader steht. Fakt ist, dass der Urlauber Cord Meyer zurückkehrt und Nick Bicknell wieder an Bord ist“.
WTW Wallensen – HSC BW Tündern
Altherren, Kreisliga, Freitag, 01.09.2017, 18 Uhr
Wallensen/Tündern (gök). Nach der unglücklichen Niederlage in Eimbeckhausen wartet auf die „Oldies“ des WTW gegen Tündern die nächste Standortbestimmung. „Natürlich sind die Schwalben der Favorit. In ihrer Mannschaft stehen einige Spieler, die sonst noch in den Herrenmannschaften aktiv sind. Wir werden aber all unsere Erfahrung und Kampfkraft in die Waagschale schmeißen und Tündern einen heißen Kampf bieten. Unser erstes Heimspiel mit der „Alten“ nach zig Jahren ist für uns schon etwas Besonderes“, so das Betreuer-Team vom WTW. Personell werden verletzungsbedingt einige Spieler auf WTW-Seite fehlen, doch der große Kader wird das auffangen. Nach dem Spiel will man zunächst bei einem Bier mit dem Gegner zusammen das Spiel „besprechen“, ehe danach die Zweitvertretung des WTW angefeuert wird.
WTW Wallensen II – TSV Bisperode II
Herren, 2. Kreisklasse, Freitag, 01.09.2017, 19.30 Uhr
Wallensen/Bisperode (gök). Auch in der Zweitvertretung des WTW sind einige Spieler angeschlagen. Die Vorbereitung ist aber sehr gut gelaufen und die Spieler brennen auf ihren ersten Einsatz in der Liga. Für beide Mannschaften wird es aufgrund des jeweiligen ersten Spiels eine Standortbestimmung. „Die Mannschaft ist top motiviert und will die Punkte unbedingt in Wallensen behalten. Klasse, dass die Saison so mit einem Derby anfängt“, freut sich WTW-Sprecher Thomas Schütte.
SV45 Krainhagen-Röhrkasten – WTW Wallensen
Damen, Kreisliga, Sonntag, 03.09.2017, 12 Uhr
Krainhagen/Wallensen (gök). Nach der verdienten Niederlage in Deckbergen will die Tripke-Elf in der Kreisliga etwas Boden gutmachen und in Krainhagen auf jeden Fall gewinnen. „Die Mannschaft will sich unbedingt für das Spiel in Deckbergen revanchieren und ist richtig heiß auf das Spiel. Trainer Jürgen Tripke hat mit seinen Unterstützern Rene Olthoff und Sascha Brüggemann die Mannschaft die Woche über richtig eingestellt und glaubt an den Sieg“, so WTW-Sprecher Thomas Schütte.
WTW Wallensen – FC Latferde
Herren, Kreisliga, Sonntag, 03.09.2017, 15 Uhr
Wallensen/Latferde (gök). Die größte Sorge hat WTW-Sprecher Thomas Schütte für Sonntag, wenn er an das große Fahrradrennen in der Region denkt. „Hoffentlich haben unsere Fans und auch unser Gegner bei der Anreise keine Probleme. Letztes Jahr war das beim Rennen hier relativ chaotisch“, so WTW-Sprecher Thomas Schütte. Latferde geht aus Schüttes Sicht nach dem guten Start schon als leichter Favorit in das Spiel, weshalb er auch kein einfaches Spiel erwartet. Die letzten Spiele gegen Latferde waren immer sehr kampfbetont. Trotzdem wollen die Wallenser gegen Latferde schon punkten und den Kontakt zur oberen Tabellenhälfte nicht verlieren. Die personelle Situation von Wallensen wird sich bis Sonntag nicht groß verbessern. Wer genau droht auszufallen, ist aber schwer zu prognostizieren.
TSV Brünnighausen – BW Salzhemmendorf II
Herren, 2. Kreisklasse, Sonntag, 03.09.2017, 15 Uhr
BW Salzhemmendorf – TSG Emmerthal
Herren, Kreisliga, Sonntag, 03.09.2017, 15 Uhr
Salzhemmendorf (gök). Die TSG Emmerthal hat, ähnlich wie Salzhemmendorf auch, einen sauberen Start in die Saison hingelegt. „Zudem haben sie die meisten Tore geschossen. Mit Capobianco, Vorrath und Deck verfügen sie über sehr viel Schnelligkeit und Torgefahr in der Offensive. Da kommt sicherlich viel Arbeit auf unsere Defensive zu. Ich erwarte eine spannende Partie, die wir hoffentlich für uns entscheiden können. Fehlen werden Trainer Paul Bicknell Cord Meyer und Lennart Held“, so BW-Sprecher Malte Fitzner.