Vorberichte für das Fußball-Wochenende
WTW Wallensen II – SG Flegessen/Süntel II
Herren, 2. Kreisklasse, Freitag, 27.10.2017, 19.30 Uhr
Wallensen (gök). Mit der SG Flegessen kommt wieder eine der Top-3-Mannschaften auf die Thüster Platte. Die Zweitvertretung des WTW zeigt in dieser Saison durchweg gute Leistungen und hat schon ordentlich Punkte gesammelt. Daher ist man nach Meinung des Trainers Sven Schendel auch gegen Flegessen nicht chancenlos und möchte gerne punkten. Die Mannschaft von Wallensen ist allerdings gewarnt, da Flegessen auswärts noch kein Spiel verloren hat. Noch nicht ganz klar ist, ob überhaupt in Wallensen gespielt werden kann. Wegen des Wetters war der Sportplatz die letzten Tage gesperrt worden.
MTV Derental (7er) – WTW Wallensen
Damen, Kreisliga, Samstag, 28.10.2017, 16 Uhr
Derental/Wallensen (gök). Nach dem Spitzenspiel beim Tabellenführer und der unglücklichen Niederlage dort, geht es am Samstag nach Derental zum Tabellenletzten. “Das hat aber nichts zu heißen und wir werden sie auf jeden Fall nicht unterschätzen”, so Sascha Brüggemann vom Trainerteam. Eine Umstellung wird es wieder sein, gegen eine 7er-Mannschaft zu spielen. Nach Einschätzung von Brüggemann hat das für beide Mannschaften Vor- und Nachteile. “Wir wollen die bittere Niederlage in Bückeberge jetzt aber vergessen machen und unsere Chancen effektiver nutzen. Von Anfang an wollen wir in Derental das Spiel machen und denen unser Spiel auch aufdrücken. Vor dem Spiel sind allerdings einige Spielerinnen noch angeschlagen und stehen auf der Kippe. Für uns zählt aber nur ein Sieg, da wir oben dranbleiben wollen”, so Brüggemann.
SSG Marienau – BW Salzhemmendorf
Herren, 2. Kreisklasse, Samstag, 28.10.2017, 16 Uhr
TSV Bisperode – WTW Wallensen
Herren, Kreisliga, Sonntag, 29.10.2017, 14 Uhr
Bisperode/Wallensen (gök). Ein richtiges Verfolgerduell wird am Sonntag im Bisperoder Pappelstadion angepfiffen. Nach dem schlechten Saisonstart ist der WTW langsam wieder in der Spur und auch Bisperode hat die Fährte auf die Spitze der Kreisliga aufgenommen. Wie in den Vorjahren auch können sich die Zuschauer schon auf ein interessantes Spiel freuen. “Aufgrund des Tabellenstandes und des Heimvorteils ist Bisperode schon Favorit. Aber wir werden sie schon ordentlich ärgern”, so WTW-Sprecher Thomas Schütte.
Personell hat sich die Lage in Wallensen etwas entspannt, einige Spieler sind aber noch angeschlagen.
VfB Hemeringen – BW Salzhemmendorf
Herren, Kreisliga, Sonntag, 29.10.2017, 14 Uhr
Hemeringen/Salzhemmendorf (gök). Die Spiele gegen den VfB waren in der Vergangenheit immer sehr umkämpft. Dennoch konnten die Blau-Weißen zumeist als Sieger vom Platz gehen. Am Sonntag aber muss für einen Erfolg kämpferisch wieder alles in die Waagschale geworfen werden. “Wir müssen den Kampf annehmen und unsere Schnelligkeit vorne ausspielen. Dann können wir auch drei Punkte mit nach Hause bringen”, so BW-Sprecher Malte Fitzner. Fehlen wird bei den Salzhemmendorfern lediglich Niko Wiegmann.