Vorberichte Fußball
FÄLLT AUS: TSV Bisperode – WTW Wallensen
Herren, Kreisliga, Donnerstag, 09.11.2017, 19 Uhr
FÄLLT AUS: BW Salzhemmendorf – MTV Lauenstein
Herren, Kreisliga, Donnerstag, 09.11.2017, 19 Uhr
WTW Wallensen II – TSV Brünnighausen
Herren, 2. Kreisklasse, Freitag, 10.11.2017, 19 Uhr
Wallensen (gök). Die Statistik liest sich gut bei der Zweitvertretung des WTW. Seit zwei Monaten hat die Mannschaft von Trainer Sven Schendel nicht mehr verloren, auch wenn in dieser Zeit aufgrund des Wetters nur vier Spiele stattgefunden haben. Trotzdem will der WTW auch gegen Brünnighausen punkten und die bisher positive Saison weiter gut gestalten. Ganz anders sieht es dagegen bei Brünnighausen aus, die den letzten Sieg vor zwei Monaten eingefahren haben. Der WTW muss zwar weiterhin auf einige Spieler verletzungsbedingt verzichten, doch die anderen Spieler sind aufgrund der vielen Ausfälle heiß auf das Spiel.
Unterschätzen wird der WTW den TSV aber nicht, da dieser in der Vorsaison noch klar vor dem WTW in der Abschlusstabelle platziert war.
BW Salzhemmendorf – TSV Bisperode
Herren, Kreisliga, Samstag, 11.11.2017, 14 Uhr
Salzhemmendorf (gök).
BW Salzhemmendorf II – SG Flegessen/Süntel II
Herren, 2. Kreisklasse, Sonntag, 12.11.2017, 14 Uhr
Salzhemmendorf (gök).
SpVgg Bad Pyrmont II – WTW Wallensen
Herren, Kreisliga, Sonntag, 12.11.2017, 14 Uhr
Bad Pyrmont/Wallensen (gök). Wie fast alle Mannschaften hat auch der WTW mit dem fehlenden Rhythmus zu kämpfen. Aufgrund der vielen Ausfälle in den vergangenen Wochen legte man den Schwerpunkt darauf, die positive Stimmung in der Mannschaft zu erhalten und sich auf das Training zu konzentrieren. Aber auch das war nicht immer einfach, da auch die Plätze in Thüste viele Male gesperrt wurden.
Mit dem Auswärtsspiel in Bad Pyrmont wartet nun auf den WTW wieder eine schwere Aufgabe, da man sich in den letzten Jahren gegen die Landesligareserve nie leichtgetan hat. „Wir wissen auch wieder nicht, ob die Reserve der Kurstädter wieder Verstärkung aus der Ersten bekommt. Lassen wir uns einfach überraschen. Auf jeden Fall wollen wir aber punkten und werden dazu alles geben“, so WTW-Sprecher Thomas Schütte.