Auswahlmannschaften zeigen attraktiven Fußball
2007er- und 2008er-Jahrgänge spielen Weihnachtsturnier in Salzhemmendorf
Salzhemmendorf (gök). Mittlerweile geht die Arbeit Hand in Hand. Aufgebaut hatten die fleißigen Helfer des WTW Wallensen die Banden, Technik und Verkaufsstände in der KGS-Halle Salzhemmendorf. Der Verein war aber gerade dem Nachwuchs gegenüber aufgeschlossen, alles auch für andere Turniere außer der WTW-Humboldt-Trophy zur Verfügung zu stellen. Wie bereits im letzten Jahr lud so der Hamelner Kreisauswahltrainer Axel Lehnhoff zusammen mit seinem Co-Trainer Robin Bartels wieder andere Auswahlmannschaften an drei Tagen zum Weihnachtsturnier ein.
Am ersten Tag stand zunächst der 2007er Jahrgang im Mittelpunkt. Hier zeigte die Auswahl vom Nordharz den erfolgreichsten Fußball und belegte schließlich den ersten Platz. Auf den Plätzen folgten dann Northeim, Hannover Land, Hildesheim, Hameln-Pyrmont und Northeim II. Aufgrund der großen Nachfrage mit der attraktiven Vollbande in der Halle wurde am zweiten Tag auch noch ein Turnier für 2007er Mannschaften durchgeführt. Hier gewann dann Gifhorn vor der starken heimischen Auswahl von Hameln-Pyrmont sowie Nienburg, Northeim, Schaumburg und Holzminden. Am dritten Tag war dann der jüngere 2008er Jahrgang dran. Hier setzte sich ebenfalls die Auswahl von Gifhorn durch, die die Tabelle am Ende vor Northeim I, Nienburg, Northeim II, Hameln-Pyrmont und Hildesheim anführte.
Lehnhoff war mit dem diesjährigen Weihnachtsturnier der Auswahlmannschaften wieder so zufrieden, dass er eine Fortsetzung für nächstes Jahr auch in Aussicht stellte.
Foto16: Der 2007er Jahrgang von Hameln-Pyrmont mit Robin Bartels
Foto1: Der 2008er Jahrgang von Hameln-Pyrmont mit Robin Bartels
Foto27: Auf dem Platz ging es dann zur Sache