Leichter Rückgang beim Pottland-Cup – viele Fotos
„Die Langen“ gewinnen Duinger Volleyball-Freizeitturnier
Duingen (gök). Ralf Thiele war nicht ganz zufrieden mit dem Pottland-Cup. Denn mit neun Mannschaften nahmen bei der elften Auflage zwei Mannschaften weniger teil als im vergangenen Jahr. „Wir müssen zukünftig Freizeitvolleyballer wohl gezielter ansprechen, damit sich immer noch genug Mannschaften für ein Turnier finden“, so Thiele. Die anwesenden Mannschaften hatten dieses Jahr beim Pottland-Cup aber trotzdem wieder viel Spaß. Um einen fairen Modus und auch viele Spiele durchzuführen, spielten die Mannschaften jeder gegen jeden. Der Sieger wurde dabei dieses Mal nicht über Halbfinale und Finale festgestellt. Dieses Jahr wurde der abschließende Tabellenführer auch der Turniersieger.
Gerade zum Ende des rund vier Stunden dauernden Turniers wurde es auch für etwas geübtere Volleyballer dann dadurch auch anstrengend, weshalb sich der Sieger auch verdient durchsetzte. Nach teilweise sehr spannenden Spielen landeten „Die Langen“ ungeschlagen auf dem ersten Platz vor „Brüggen’s Erste“, „Old Boys Gerzen“, „Die Fantastischen 4“, „WABA I“, „Kellenschwinger“, „WABA II“, „Feuerwehr I“ und „Feuerwehr II“.
Die weiteste Anreise hatten wieder die Spieler aus Hodenhagen, die aber dieses Mal auch nur mit einer Mannschaft am Turnier teilnahmen. „Erst wenn unsere Freunde aus Hodenhagen auch nicht mehr kommen, führen wir das Turnier nicht mehr durch. Das wird aber hoffentlich noch etwas dauern“, so Thiele. Zwei Mannschaften stellte dieses Mal die Feuerwehr, die auch von der Lautstärke her zu beeindrucken wussten.
Foto2540: Wie immer stellten die Mannschaften auch die Schiedsrichter, hier Sebastian Braukmüller von der Duinger Feuerwehr am Netz
Foto2553: Konzentriert gingen die Spieler zur Sache, hier Sören Meyer bei der Annahme
Foto2567: Am Spielfeldrand freuten sich die Zuschauer über attraktive Spielzüge
Foto2610+2624+2642: Mit Leidenschaft ging es am Netz zur Sache
Foto3951: Die diesjährigen Sieger mit den anderen Mannschaftsvertretern