Salzhemmendorf (ots) – Unbekannte Täter brachen in der Nacht von Freitag (20.04.2018) auf Samstag (21.04.2018) in eine Tankstelle an der Calenberger Allee ein. Die Tatzeit konnte auf 01:20 Uhr eingegrenzt werden.
Durch Einschlagen eines Glaselements gelangten die Unbekannten in die Räumlichkeiten. Hier wurden Tabakwaren (insbesondere Zigarettenstangen) entwendet. Anschließend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Der Schaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt.
Hinweise bitte an die Polizeistation Salzhemmendorf (Tel. 05153/5122) oder an das Polizeikommissariat Bad Münder (Tel. 05042/9331-0)
POL-HM: Einbruch in Verbrauchermarkt
Salzhemmendorf (ots) – Vermutlich wurden die unbekannten Täter gestört, als sie in der vergangenen Nacht versuchten, in einen Verbrauchermarkt am Quellweg einzudringen. So die ersten Erkenntnisse der Beamten aus Bad Münder, die den Tathergang gedanklich nachvollziehen.
Nach bisherigen Erkenntnissen drangen die Täter über das Dach in das Gebäude ein. Sie schoben einige Dachziegel zur Seite und bildeten dadurch ein Einstiegsloch. Über das Dach gelangten die Eindringlinge in die Räumlichkeiten. Vermutlich wurden die Täter gestört, ließen von ihrem Vorhaben ab und flüchteten vor dem Eintreffen der alarmierten Polizei. Die Streifenwagenbesatzungen aus zwei Landkreisen umstellten das Gebäude, um den Markt nach Tätern zu durchsuchen. Dazu wurde gegen 04.40 Uhr die Feuerwehr alarmiert, die durch Ausleuchten unterstützte und mittels Leitern das Betreten des Daches ermöglichte. Die Täter konnten im Gebäude nicht mehr angetroffen werden.
Zeugen, die in der Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Salzhemmendorf (Tel. 05153/5122) oder an dem Polizeikommissariat Bad Münder (Tel. 05042/9331-0) in Verbindung zu setzen.
Quelle Polizeimeldung