WTW-Vorberichte für diese Woche
WTW II möchte wieder punkten
Herren, 2. Kreisklasse, TSV Brünnighausen – WTW Wallensen II, Donnerstag, 03.05.2018, 19 Uhr
Brünnighausen/Wallensen (gök). Die letzten Spiele waren für die Zweitvertretung des WTW nicht so erfolgreich. Zwar ging es dabei fast nur gegen Mannschaften aus der Tabellenspitze, doch so langsam will man in Wallensen wieder punkten. Gegen den TSV hat der WTW das Hinspiel erst vor rund drei Wochen bestritten und kam da gegen den Tabellenletzten nur zu einem torlosen Unentschieden. „Es wird Zeit, dass wir mal wieder punkten, weshalb wir für uns für das Spiel in Brünnighausen auch was vorgenommen haben. Kämpferisch konnte ich meiner Truppe in den letzten Spielen keinen Vorwurf machen. Die Einstellung stimmt auf jeden Fall“, so WTW-Trainer Sven Schendel. Schendel ist überzeugt davon, dass sich die Mannschaft daher auch irgendwann wieder belohnen wird, am besten halt schon in Brünnighausen. Etwas unklar ist noch die Kaderzusammenstellung, da durch den Wochenspieltag berufsbedingt vielleicht einige Spieler fehlen.
Kleines Derby in Lauenstein
Herren, 2. Kreisklasse, MTV Lauenstein II – WTW Wallensen II, Sonntag, 06.05.2018, 13 Uhr
Wallensen (gök). Mit dem Spiel in Lauenstein steht für die Zweitvertretung des WTW ein wichtiges Spiel vor der Haustür, wo man den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle halten will. Im Hinspiel entschied Lukas Meyer mit einem frühen Tor das Spiel, dass der WTW dann über die Zeit brachte. Auch in Lauenstein will der WTW aus einer sicheren Defensive heraus spielen und so zum Erfolg kommen. Vermutlich wird laut WTW-Sprecher Thomas Schütte aber hier auch die Tagesform entscheiden. Lauenstein ist leicht favorisiert, doch der WTW wird es dem MTV nicht leichtmachen.
WTW Ladies wollen Spitzenreiter ärgern
Damen, Kreisliga, WTW Wallensen – Eintracht Bückeberge II, Sonntag, 06.05.2018, 13 Uhr
Wallensen (gök). Für die WTW-Ladies steht das leichteste Heimspiel der Saison an. Gegen den Tabellenführer braucht das Trainergespann Sascha Brüggemann/René Olthoff die Mannschaft nicht motivieren. Im Hinspiel führte der WTW zwischendurch sogar, kassierte aber spät noch zwei Gegentreffer, wodurch das Spiel dann verloren ging. Das Trainerteam hofft jetzt nur, dass sich die Personallage etwas entspannt und man den Spitzenreiter ärgern kann. Letztes Wochenende fehlten einige Spielerinnen wegen Urlaub und Krankheit, weshalb man mit zehn Spielerinnen einen so nicht unbedingt erwarteten Erfolg einfuhr. „Der Willen in der Mannschaft stimmt und wenn wir unser Spiel durchziehen, können wir in dieser Liga jeder Mannschaft gefährlich werden“, so das Trainerteam selbstbewusst.
WTW Favorit in Eimbeckhausen
Herren, Kreisliga, VfB Eimbeckhausen – WTW Wallensen, Sonntag, 06.05.2018, 15 Uhr
Eimbeckhausen/Wallensen (gök). Nach dem leistungsgerechten Unentschieden gegen Salzhemmendorf hat der WTW schon wieder den nächsten Gegner im Fokus. Anders als in der letzten Saison präsentiert sich Eimbeckhausen jetzt aber ganz anders und macht es jeder Mannschaft schwer. Schon der 3:0-Sieg im Hinspiel war für den WTW nicht einfach, doch letztlich verdient. Trotzdem will der WTW die drei Punkte aus Eimbeckhausen mitnehmen und weiter Druck auf die Tabellenspitze ausbauen. „Wir gucken immer von Spiel zu Spiel und sehen am Ende, was dabei rumkommt. Normalerweise werden wir gegen den VfB in Bestbesetzung antreten können und wollen dann auch gewinnen. Uns ist aber bewusst, dass es kein einfaches Spiel wird“, so Sven Köhne vom WTW.