Mitternachts-Lounge sorgt für Entspannung
Angebot der Ith-Sole-Therme begeistert jüngere Besucher
Salzhemmendorf (gök). Zu Beginn seiner Arbeit als Geschäftsführer stand Julian Meser in der Ith-Sole-Therme der Mitternachtslounge noch skeptisch gegenüber. Auf den ersten Blick kollidierte für Meser das Gesundheitskonzept der Therme mit dem Partygedanken der Mitternachtslounge, welche jeden ersten Freitag im Monat ab 21.30 Uhr in der Ith-Sole-Therme durchgeführt wird. Doch nachdem er das erste Mal die Mitternachtslounge selber erlebt hatte, waren seine Bedenken vom Tisch. Auch für die jüngeren Besucher steht Wellness mit im Mittelpunkt, während angesagte DJs aus Nord- und Mitteldeutschland in der Therme für chillige Musik sorgen.
„Die Mitternachtslounge gibt es schon seit einigen Jahren, doch es hat etwas länger gedauert, bis es erfolgreich angelaufen ist. Mittlerweile kommen aber jedes Mal zwischen 350 und 450 Gäste zu dem Event, die dann einmal im Monat das besondere Flair genießen“, so Meser. Nach seinem Einstand als Geschäftsführer will Meser aber etwas Neues in die Veranstaltung einbringen. Ab und an sollen Mottos in die Mitternachtslounge mit eingebaut werden, um die Veranstaltung noch attraktiver zu machen. Bei der jetzt veranstalteten Mitternachtslounge standen „Sega-Klänge“ aus Mauritius im Mittelpunkt des Abends. Mit Jean Claude Farla war sogar ein Mauritianer vor Ort, der derzeit bei Freunden in Wallensen einen Urlaub verbringt und auch mit Meser befreundet ist. Sega ist neben Mauritius auch auf anderen Inseln im Indischen Ozean wie etwa den Seychellen verbreitet und entstand aus der traditionellen Volksmusik von Mauritius und Réunion.
Bei all der chilligen Atmosphäre ist den Betreibern der Ith-Sole-Therme aber wichtig, dass die Stammgäste der Therme durch das Angebot für jüngere Badegäste nicht gestört werden. „Das passt aber von den Zeiten sehr gut, da die Besucher der Mitternachtslounge erst auftauchen, wenn die normalen Badegäste schon im Gehen begriffen sind“, erklärt Meser. Wichtig ist dem Team aber, dass die Partys nicht ausarten. Schon bei der Einlasskontrolle achtet Security darauf, dass Partygäste nicht angetrunken in die Therme kommen. „Hier spielen natürlich auch Sicherheitsbedenken eine Rolle. Alkohol und Schwimmen ist eine bedenkliche Kombination, weshalb das für uns auch immer eine Gradwanderung ist“, gibt der Geschäftsführer zu. Die Mitternachtslounge geht dann immer bis 2 Uhr nachts, ehe die Badegäste langsam die Therme verlassen und sich vor dieser dann gerne noch am Grill gestärkt wird.
Für den Sommer überlegt das Team nun, ob als Motto vielleicht auch noch ein WM-Abend ausgerufen wird. Dazu will Meser aber vorher noch mit den Anwohnern sprechen, um mit diesen das gute Verhältnis nicht zu gefährden. Mit dem derzeitigen Konzept sind aber die Besucher mehr als zufrieden. „So eine coole Partylocation gibt es hier im größeren Umkreis nicht noch einmal. Ich komme immer wieder gerne hier nach Salzhemmendorf“, gibt etwa Andreas Müller aus Wennigsen im Gespräch zu.
Foto6645: Zusammen mit Jean Claude Farla begrüßt Julian Meser viele Gäste in der Ith-Sole-Therme
Foto6648: Die Mitternachtslounge wird in der Therme sehr gut angenommen
Foto6656: Jean Claude Farla verteilte zusammen mit einigen Angestellten auch mal Obst an die anderen Gäste