WTW in entscheidender Woche
WTW mit Pflichtaufgabe
Herren, Kreisliga, WTW Wallensen – SG Hameln 74, Mittwoch, 30.05.2018, 19 Uhr
Wallensen (gök). Nachdem SG 74 das Hinspiel nicht angetreten hat, wurde das Heimrecht getauscht und SG 74 muss nun erneut in Wallensen antreten. WTW-Sprecher Thomas Schütte geht auch davon aus, dass SG 74 wie geplant zum Spiel antritt. „Trotz anscheinend großer Probleme haben sie die Saison bisher tapfer durchgezogen“, respektiert der die Leistung der Hamelner, auch wenn diese schon einige Zeit als Absteiger feststehen. „Die Jungs werden SG nicht auf die leichte Schulter nehmen und die Aufgabe konzentriert angehen“, ist sich Schütte sicher. Berufsbedingt steht der Kader zwar nicht komplett zur Verfügung, doch die Favoritenstellung ist trotzdem klar. Mit einem Sieg will der WTW es an der Spitze zumindest weiter spannend halten.
WTW-Ladies mit letztem Heimspiel
Damen, Kreisliga, WTW Wallensen – SG Lindhorst, Donnerstag, 31.05.2018, 19.30 Uhr
Wallensen (gök). Die WTW-Ladies stehen nach einer kraftraubenden Saison vor dem letzten Saisonspiel und wollen die Saison erfolgreich beenden. Um den dritten Platz zu sichern, benötigen die Spielerinnen des Trainergespanns Sascha Brüggemann/René Olthoff zum Saisonabschluss noch einen Sieg gegen die SG Lindhorst. Im Hinspiel gab es ein 2:0, weshalb WTW-Sprecher Thomas Schütte auch im Rückspiel den WTW favorisiert. Allerdings haben die Lindhorster Spielerinnen laut Schütte diese Saison schon einige Male gezeigt, dass sie auch Fußball spielen können. Die WTW-Ladies waren in den letzten Wochen aber sehr gut drauf und wollen nun auch die gezeigten Leistungen anknüpfen.
WTW II mit Saison-Abschluss
Herren, 2. Kreisklasse, SG Flegessen II – WTW Wallensen II, Sonntag, 03.06.2018, 15 Uhr
Wallensen (gök). Mit der Fahrt nach Flegessen steht für die Zweitvertretung des WTW Wallensen nun das letzte Saisonspiel vor der Tür. In der Tabelle könnte der WTW mit einem Sieg je nach Ergebnissen der anderen Mannschaften sogar noch den sechsten Tabellenplatz angreifen. Ein Sieg in Flegessen wird für die Schendel-Elf zwar schwer, doch in dieser Saison konnte der WTW schon einige Male überraschen. „Egal wie das Spiel ausgeht, unser Trainer Sven Schendel hat einen super Job gemacht. Viele Ausfälle die Saison über wurden kompensiert und die A-Jugendlichen hat er jetzt auch schon gut integriert. Wir freuen uns über eine weitere Zusammenarbeit über die Saison hinaus“, ist WTW-Sprecher Thomas Schütte mit der Leistung des Trainers und des ganzen Teams sehr zufrieden.