Sportabzeichensaison in Mehle eröffnet
Jeden Montag Abnahme und Üben möglich / 1. Juni Schwimmübungen
Mehle/Elze (gök). Schon seit vielen Jahren nimmt der SV Mehle bei interessierten Freizeitsportlern das Sportabzeichen ab. Auch dieses Jahr ist das geplant und das Team hat die Sportabzeichensaison jetzt wieder auf dem Sportplatz Mehle eröffnet. Sabrina Thiemeyer vom Kinderturnen hat die Organisation übernommen und kann dabei auf die Erfahrung von Irmhild Hofmann, Kerstin Hofmann und Beate Freimann bauen, die die Übungen vor Ort abnehmen können.
Egal ob Seilspringen, Weitsprung oder Wurfdisziplinen – viele verschiedene Disziplinen werden angeboten, so dass jeder Sportinteressierte auf seine Kosten kommt und das Sportabzeichen schaffen kann. Für jede der unterschiedlichen Sportabzeichengruppen gibt es verschiedene Disziplinen, damit jeder Sportler das Sportabzeichen mit ein bißchen Übung schaffen kann. Am Freitag, den 1. Juni ab 17.30 Uhr bietet das Sportabzeichenteam des SV Mehle daher auch Schwimmübungen im Freibad Elze an. Zur Teilnahme braucht man sich nur vor dem Freibad treffen und an den Übungen teilnehmen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Sonst finden bis etwa Mitte September jeden Montag ab 18.30 Uhr die Übungsabende auf dem Sportplatzgelände in Mehle statt. Beim Auftakt waren nun wegen verschiedener Parallelveranstaltungen nicht so viele Menschen vor Ort, doch die Anwesenden hatten viel Spaß. Die Übungsleiter nahmen sich viel Zeit und erklärten die Übungen genau.
Sabrina Thiemeyer wird auch beim Kinderturnen am Freitag künftig ein paar Übungen für das Sportabzeichen einbauen, damit sie die Kinder weiterhin für die Abnahme des Sportabzeichens begeistern kann. Letztes Jahr wurde die Sportabzeichenabnahme in Mehle auch sehr gut angenommen. Viele Erwachsene, Kinder und auch einige Familien zeigten sich in Mehle den Sommer über sehr sportlich. Die Verleihung der Kinder-Sportabzeichen ist bisher wieder im Rahmen der Weihnachtsfeier geplant. Die Erwachsenen-Abzeichen werden dann von Irmhild Hofmann separat als Termin eingeplant.
Foto7250: Kerstin Hofmann (rechts) notiert alle Versuche bei den Wurfdisziplinen