WTW siegt im Duell der Zweitvertretungen

WTW Wallensen II – TSV Föhrste II 5:1 (0:0)

Wallensen/Föhrste (gök). Bei warmen Temperaturen hatten sich auch einige Zuschauer auf den Weg zum Thüster Sportplatz gemacht. Die Zweitvertretung des WTW Wallensen begrüßte auf der Thüster Platte den TSV Föhrste II zum Testspiel. Zu Beginn sahen die Zuschauer einen müden Sommerkick, in dem beide Mannschaften mit den Temperaturen zu kämpfen hatten und es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabine ging.

In der zweiten Hälfte erwischte der Gast aus Föhrste den besseren Start und ging nach einem missglückten Abwehrversuch durch Sören Schwarze in Führung. Das war aber der Weckruf für WTW, der dann besser ins Spiel kam. Nach einer Flanke konnte Föhrste’s Keeper David Herrndorf den Kopfball von Martin Gröhlich zunächst stark parieren, ehe dieser den Nachschuss dann mühelos verwandelte. Nur neun Minuten später war es ein Freistoß von Lukas Meyer, der in der 69. Minute ohne Berührung im Tor landete. In der Schlussviertelstunde zeigte dann der WTW, dass er konditionell gut in Schuss ist und schraubte das Ergebnis durch Alexander Kelle, Martin Gröhlich und David Gesterling noch auf einen ungefährdeten 5:1-Sieg hoch.

„Föhrste hat gut dagegengehalten und es uns ganz schön schwierig gemacht. Trotz der warmen Temperaturen hat sich meine Mannschaft aber gut bewegt und am Ende die Chancen auch genutzt“, so WTW-Coach Sven Schendel. Ein herzliches Dankeschön schickte Schendel schließlich noch in den Alfelder Ortsteil, da sich Föhrste für das Testspiel zur Verfügung stellte.

 

Foto: Die Zuschauer sahen am Anfang einen Sommerkick auf der Thüster Platte