Über 200 Boßler in Duingen unterwegs
Fanfarenzug Duingen wird Gesamtsieger
Duingen (gök). Obwohl direkt vor den Sommerferien in der ganzen Region viele Veranstaltungen stattfinden, kamen wieder über 200 Boßler nach Duingen. Auf der rund fünf Kilometer langen Strecke rund um Duingen wurden die Gummikugeln wieder mit viel Elan bei bester Stimmung geworfen. Wie immer wurden die Schiedsrichter von den anderen Mannschaften gestellt, so dass der Fairnessfaktor gewahrt blieb. Bevor und während die Mannschaften auf der Strecke unterwegs waren, sorgte die Feuerwehr Duingen als Veranstalter wieder für beste Voraussetzungen. Dazu wurden zahlreiche Bänke sowie Grill- und Getränkestand aufgebaut, damit kein Wunsch zu kurz kam. Am Nachmittag sorgte dann Hartmut Borovka als DJ Brandmeister schon bei den älteren Besuchern für Stimmung, ehe am späten Nachmittag auch die ersten Boßelgruppen von ihrer Runde zurückkamen.
Bei dem 14. Boßelturnier der Feuerwehr gab es aber am Abend auch eine weitere Unterhaltung. In einer Fahrzeughalle bauten die Blauröcke eine große Leinwand auf, wo dann gemeinsam Deutschland beim WM-Spiel gegen Schweden angefeuert werden konnte. „Leider fehlten dieses Jahr einige Traditionsgruppen, wobei einige aber gute Entschuldigungen hatten. Letztes Jahr hatten die Golden Boys vom DSC etwa das erste Mal wegen der gleichzeitigen Relegation gefehlt und dieses Jahr lag es an einer Hochzeit. Wir hoffen aber, dass sie nächstes Jahr wieder dabei sind“, so Borovka. Mit den Golden Girls hielten aber die Mädels vom DSC die Fahne für den Sportverein hoch. Betrübt waren die Organisatoren lediglich, dass mit den Netzrollern vom DSC-Tennis das erste Mal überhaupt auch der Titelverteidiger fehlte.
Gesamtsieger und damit Gewinner des Wanderpokals wurde dieses Jahr der Fanfarenzug Duingen, die vor „Die Tanzbären“ und dem „Autohaus Duingen“ auch die gemischte Wertung gewannen. Bei den Damen gewannen die „Golden Girls“ vor „Die Turboschnecken“ und „Harley Schuppen Ladies“. Bei den Herren-Mannschaften gewannen „Die Polyzisten“ vor „Harley Schuppen Herren“, während „Die magischen Weltenbummler“ den Sonderpreis für die besten Kostüme gewannen.