Nordwestdeutsche Meisterinnen im Beachvolleyball aus Salzhemmendorf!

Zwei Mal Edelmetall und Top-Platzierungen bei Jugendmeisterschaften in Achim

Salzhemmendorf/Achim. Genau 10 Jahre, nachdem Lando Seifert und der heutige Trainer Marius Müller Landesmeister der U15 im Beachvolleyball wurden, steht jetzt wieder ein Team von Blau-Weiß Salzhemmendorf ganz oben auf dem Podest:

Finja Ziegenmeyer und Merle Knauer sicherten sich den nordwestdeutschen Titel der Mädchen U13 der fusionierten Landesverbände Niedersachsen und Bremen!

Ohne Satzverlust in der Gruppenphase, mit dem 2:0 Sieg im Halbfinale und schließlich mit einem mehr als deutlichen 21:12 und 21:17 gegen Greta Mohwinkel, SVG Lüneburg und Pauline Walter, TV Eiche Horn Bremen im Endspiel dominierten die beiden Beacherinnen vom Saalestrand beeindruckend das Finalturnier der besten sechs U13 Teams aus Niedersachsen und Bremen.

Perfekt wurde der Blau-Weiß Triumph durch den vierten Platz von Janina Pereira und Janneke Bremer, die sich ebenfalls bis ins Halbfinale gekämpft hatten und sich im Spiel um Platz drei Mia Harbers und Akeya Schirmer, beide Eiche Horn Bremen, geschlagen geben mussten.

Die beiden BW-Nachwuchsteams hatten sich außerdem für die Endrunde der älteren Klasse U14 am Sonntag qualifiziert. Auch hier behielten Ziegenmeyer/Knauer in der Gruppenphase eine weiße Weste, scheiterten dann aber knapp im Halbfinale. In ihrem letzten Spiel dieses denkwürdigen Wochenendes holten Kaderspielerin Finja und Partnerin Merle mit 21:17 und 21:19 Platz drei und damit Bronze gegen Katharina Könecke und Pauline Walter, Eiche Horn Bremen. Einen hervorragenden Abschluss als siebtbestes Team U14 in Niedersachen/Bremen schaffte die ganz junge Blau-Weiß-Paarung Janina Pereira und Janneke Bremer mit dem 10:15, 15:8, 15:10 gegen Joleen Battermann/Emilia Meiselbach vom VT Südharz.

Ziegenmeyer/Knauer beenden die Beach-Saison außerdem als überlegene Ranglisten-Erste U13 des NWVV.

 

 

Foto:

Mitte die Nordwestdeutschen Meisterinnen U13 Merle Knauer und Finja Ziegenmeyer

Vorne die Viertplatzieren Janneke Bremer und Janina Pereira

Hinten außen v.l.n.r. das Trainergespann Marius Müller und Anna Dehmann.

Quelle Dietmar Müller