POL-HM: Verkehrsunfallflucht in Coppenbrügge – BMW in der Schulstraße beschädigt

Coppenbrügge (ots) – Bereits am Donnerstag, 16.08.2018, ereignete sich in den Vormittagsstunden in der Schulstraße eine Verkehrsunfallflucht.

Die Benutzerin des beschädigten Wagens stellte den BMW der 3er-Serie gegen 08.45 Uhr vor ihrer Arbeitsstelle in der Schulstraße ab. Als sie mittags zum Auto zurückkehrte, sah sie den frischen Unfallschaden im Frontbereich des BMW. Der Verursacher war nicht mehr vor Ort und hatte auch keine Notiz hinterlassen.

Am Nachmittag erstatte der geschädigte Fahrzeughalter Anzeige wegen des unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle bei der Polizei Hameln. Der aufnehmende Ermittler konnte Fremdlack in schwarz-metallic in der Schadensstelle des BMW feststellen sowie sichern und fragt nun, wo ein Fahrzeug in schwarz-metallic mit frischen Unfallspuren bekannt ist, das am letzten Donnerstag in Coppenbrügge unterwegs war.

Hinweise bitte an die Polizei Hameln (Tel. 05151/933-222 oder -371)

POL-HM: Zwei Verletzte nach Autounfall auf Bundesstraße 1 – Polizeibeamtin während der Unfallaufnahme angefahren

Coppenbrügge (ots) – Bei einem Verkehrsunfall sind Sonntagabend auf der Bundesstraße 1 bei Behrensen zwei Autoinsassen verletzt worden. Während der Unfallaufnahme fuhr danach ein Autofahrer in den gesperrten Bereich hinein und verletzte eine Polizeibeamtin.

Eine 22-jährige Opel-Fahrerin aus Coppenbrügge befuhr gegen 21.40 Uhr die Bundesstraße 1 von Hameln in Coppenbrügge. Zwischen den Abfahrten Diedersen und Behrensen kamen ihr nach eigenen Angaben zwei nebeneinander fahrende, vermutlich im Überholvorgang befindliche Fahrzeuge entgegen. Um eine Kollision mit den Fahrzeugen zu verhindern, bremste sie ihren Opel Astra stark ab und wich aus.

Dadurch geriet der Wagen außer Kontrolle und prallte mehrmals gegen die Leitplanken.

Die beiden entgegenkommenden Fahrzeuge fuhren nach dem Unfall weiter in Richtung Hameln, so die 22-Jährige später bei der Unfallaufnahme. Der eine Wagen soll hell, der andere dunkel gewesen sein.

Die Opel-Fahrerin sowie ihr 29-jähriger Beifahrer wurden mit Rettungsfahrzeugen in Krankenhäuser gebracht. Der beschädigte Opel Astra musste abgeschleppt werden. Die Bundesstraße blieb bis 23.40 Uhr gesperrt.

Gegen 22.50 Uhr fuhr ein 21-jähriger Autofahrer aus Hameln in den durch Einsatzfahrzeuge abgesperrten Fahrbahnbereich hinein. Der Ford Fiesta erfasst leicht eine 21-jährige Polizeibeamtin, die sich zusammen mit anderen Einsatzkräften im Bereich der Unfallstelle befand und Unfallfotos machte.

Die Polizistin wurde mit leichten Verletzungen in eine Klinik gebracht, konnte diese nach Untersuchung und ambulanter Behandlung wieder verlassen. Unter welchen Umständen der Autofahrer die Absperrungen umfahren hat und in den abgesperrten Unfallbereich geraten konnte, wird Bestandteil der weiteren Ermittlungen sein.

Quelle Polizei