Abschluss der Punktspiele beim TC Benstorf: Herren 50 und Damen 40 steigen ab

Benstorf. Für den Tennis-Club Benstorf lief es in dieser Punktspielsaison nicht so wie geplant: Mit den Herren 50 und den Damen 40 steigen zwei Teams ab. Die Herren 40 hielten die Klasse. Lichtblick: die neu formierte Herren-Mannschaft, die Platz 2 erreichte.

Die am höchsten spielen Mannschaft des TCB, die Herren 50, hatten in der Verbandsklasse eine schwierige Staffel erwischt – mit starken Gegnern und weiten Fahrten bis an den Harzrand. Zwar konnte der TCB gegen TV Gut-Heil Barum einen Punkt mitnehmen. Das gelang auch am vergangenen Wochenende beim 3:3 gegen TC Holzminden, nach Siegen von Torsten Warm und Ulrich Freimann im Einzel sowie Frank Ludwig/Warm im Doppel. Ansonsten stehen allerdings vier Niederlagen in der Bilanz. Als Vorletzter müssen die Benstorfer den Gang in die Bezirksliga antreten. Zum Einsatz kamen Carsten Friede, Carsten Schwetje, Frank Ludwig, Torsten Warm, Andreas Reich, Ulrich Freimann, Uwe Möhle, Sven Köhne und Stefan Köhne.

Kaum besser lief es für die Damen 40 in der Bezirksliga. Sie siegten zwar im letzten Spiel gegen TK Jahn Sarstedt, das reichte jedoch nicht zum Klassenerhalt. Zur Mannschaft gehören Marion Dörrie, Christiane Fasold, Anja Weckwerth, Susanne Zschoch, Silke Gue, Barbara Köhler, Helga Brinkmann und Ina Nowak.

In letzter Minute retten konnten sich hingegen die Herren 40 in der Bezirksklasse. Das 3:3 gegen TC Eimbeckhausen im letzten Spiel reichte für Platz 5 und somit den Klassenerhalt. Darüber freuen sich Frank Dörrie, Andreas Langer, Stefan Kenn, Stefan Gaide, Gunnar Funke, Volker Schulz, Sven Köhne und Stefan Köhne.

Am besten schnitten die neu formierten TCB-Herren in der Regionsklasse ab. Die junge Mannschaft schaffte 5 Siege und musste sich lediglich Staffelsieger DT Hameln VI geschlagen geben. Mit etwas Glück könnte Platz 2 noch zum Aufstieg reichen. Gespielt haben Felix Sürig, Joël Dörrie, Phil Hendrik Wagner, Maximilian Baum, Luc Dörrie und Lasse Sanderschäfer.

 

Quelle TC Benstorf