„Tierischer“ Besuch im Hilsbad zum Ferienpass

Geflügelzuchtverein Alfeld unterstützte mit Hühnern zum Anfassen

Hohenbüchen (gök). Seit mehr als zehn Jahren bietet das Hilsbad Hohenbüchen den Kindern bei der Ferienpassaktion die Möglichkeiten zum Schwimmen, Spielen und Spaß haben. Der Vorstand vom Förderverein Hilsbad zeigt sich da auch immer kreativ, jedes Jahr gab es in dem beliebten Familienbad etwas Neues zum Erleben. Auch dieses Jahr staunten die 24 teilnehmenden Kinder nicht schlecht, als ihnen Martin Basse als erster Vorsitzender des Trägervereins die diesjährige Attraktion im Hilsbad vorstellte.

Der Geflügelzuchtverein Alfeld war mit einer Abordnung Mitgliedern und natürlich den Hühnern und Hähnen ins Hilsbad gekommen. Viele verschieden Arten , die unterschiedlichen Eier und dazu interessante Fragen bei einem Wissensquiz wurden abseits der Wasserfläche präsentiert. „Höhepunkt der Tiershow war aber sicher das Streicheln der Tiere. Wo kann man so etwas denn heute überhaupt noch live erleben“, war Martin Basse zufrieden.

Natürlich darf im Hilsbad bei den Ferienpassaktionen der Badespaß nicht zu kurz kommen. Bei kniffligen Spielen im und am Becken kam jeder Teilnehmer auf seine Kosten. Zum Abschluss lud der Vorstand alle Kinder zu Bratwurst und Getränken ein, da die Kinder nach dem ereignisreichen Tag alle hungrig geworden waren. „Die Kinder werden bestimmt noch lange von ihrem Tag im Hilsbad erzählen, wann kommt man den Hühnern schon so nahe“, war auch Friedhelm Hermes als zweiter Vorsitzender nach der Aktion begeistert. Für die nächste große Veranstaltung – das Sommerfest am 11. August im Hilsbad – dürfen die Besucher sich jetzt schon auf so manche Überraschung freuen.

 

Foto: Tierischer Besuch im Hilsbad