Benjamin Edeler muss Karriere beim WTW beenden
Knieprobleme zwingen Techniker zum Fußball-Ende
Wallensen (gök). Das tut nicht nur Benjamin Edeler weh. Der vielfache Toptorschütze des WTW Wallensen muss mit nur 29 Jahren seine Fußballschuhe an den Nagel hängen. Fortlaufende Knieprobleme haben nach Rücksprache mit mehreren Ärzten dafür gesorgt, dass der Wallenser künftig kein Fußball mehr spielen wird.
Vor zehn Jahren lief der in Wallensen wohnende Edeler das erste Mal für den WTW in der Kreisliga auf und schoss gleich 12 Tore in seiner Debüt-Saison. Gleich vier Mal war „Benni“ der erfolgreichste Torjäger im Kader der Wallenser und schoss insgesamt 104 Tore in der Kreis- und Bezirksliga. 2014 feierte er mit dem WTW seinen persönlichen größten Erfolg, als der WTW auch dank seiner 13 Tore in die Bezirksliga aufstieg und auch den Kreispokal holte.
„Benni wird uns fehlen. Nicht nur als Spieler, sondern auch als Mitglied der Mannschaft. Er hat eine glänzende Technik und ein tolles Kopfballspiel, was ihn für uns unheimlich wertvoll machte. Wir hoffen, dass er sich auch weiterhin oft auf dem Sportplatz blicken lässt und uns im Verein in anderer Funktion erhalten bleibt“, so WTW-Spartenleiter Thomas Schütte.