Souveräner Sieg für die WTW-Oldies
Altherren, Kreisliga, WTW Wallensen – TSV 05 Groß Berkel 3:0 (2:0)
Wallensen (gök). Es gibt Spiele, da läuft es einfach. So einen Tag erwischten die WTW-Oldies gegen den TSV Groß Berkel. Von Anfang an machte der WTW das Spiel, so dass Groß Berkel kaum zu Entlastungsangriffen kam. Der Büchsenöffner war Pierre Kreth, der schon nach sieben Minuten zur verdienten Führung traf. Zehn Minuten später legte Christoph Runne nach, als er einen Steilpass noch stark erlief und am verdutzten Keeper von Groß Berkel vorbeischob. Auch nach der doppelten Führung machte Wallensen das Spiel und kam noch zu vielen Chancen, von denen bis zur Pause aber keiner mehr im Ziel landete.
In der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Wallensen machte weiter das Spiel, verpasste es aber zunächst, noch mehr Tore zu schießen. In der 48. Minute nahm sich Marc Ehlerding ein Herz, umkurvte mehrere Abwehrspieler von Groß Berkel wie Statisten und schob überlegt zum entscheidenden 3:0 ein. Wallensen war aber auch nach dem dritten Treffer noch nicht satt und erspielte sich noch zahlreiche Chancen. In der zweiten Hälfte kam Groß Berkel dann auch zu seiner einzigen nennenswerten Chance, als ein Freistoß aus dreißig Metern knapp über das Tor von WTW-Keeper Carsten Gülke ging, der sonst einen sehr ruhigen Abend verlebte.
„Der Sieg für den WTW geht völlig in Ordnung. Das war unser schlechtestes Saisonspiel“, war auch Groß Berkels Alexander Zenker nach dem Spiel bedient. Fast komplett zufrieden war WTW-Trainer Jürgen Tripke dagegen nach dem Spiel. Nur bei der Chancenverwertung sieht der Wallenser für seine Mannschaft noch Verbesserungspotential.
Tore: 1:0 Pierre Kreth (7.), 2:0 Christoph Runne (17.), 3:0 Marc Ehlerding (48.)