Erstmals Kinderkönig in Weenzen

Schützenproklamation beim Schützenverein Weenzen

Weenzen (gök). Der erste Vorsitzende Frank Baxmann war mit der Königsproklamation des Schützenvereins Weenzen in diesem Jahr sehr zufrieden. „Es war eine sehr gute Beteiligung beim Bürgerkönigsschießen und auch beim Ausmarsch waren viele Schützen und Gäste da“, war Baxmann erfreut.

Erstmals wurde auch ein Kinderkönig in Weenzen ausgeschossen, wo Felix Richter die Erstauflage vor Domenik Röckel und Alisha Dreyer gewann. Des weiteren kamen Tobias Lange, Laura Zeiske, Heinrich Kannemann und Simone Kempf noch zu Königswürden. Der Dorfpokal ging dieses Jahr an ROJASO mit der Besetzung Sonja Sürig, Rolf Sürig und Jannek Sürig, die einen Ring besser als die Zweitplatzierten Feuerwehr I und die Drittplatzierten Die Unglaublichen waren. Beste Einzelschützin mit 45 Ring wurde Sonja Sürig vor Manuela Lehmann, Mike Dreyer und Jörn Gülke mit jeweils 44 Ring.

Zum Abschluß wurde dieses Jahr gegrillt. Baxmann dankte hier Sascha Kempf, der das Grillen für den Schützenverein übernahm. Jetzt freuen sich die Schützen auf den 3. November, wo dann der Laternenumzug der Weenzer Kinder ausgerichtet wird.

 

Ergebnisse:

Kinderkönig: 1. Felix Richter, 2. Domenik Röckel, 3. Alisha Dreyer;

Schützenkönig: 1. Tobias Lange, 2. Ralf Richter, 3. Jobst Dempewolf;

Königin: 1. Laura Zeiske, 2. Elke Baxmann, 3. Anna Lena Dolle;

Senioren: 1. Heinrich Kannemann, 2. Reinhard Pellnat, 3. Ute Schulz;

Bürger: 1. Simone Kempf, 2. Sandra Dempewolf, 3. Jan Morche;

Dorfpokal: 1. ROJASO (Sonja Sürig, Rolf Sürig, Jannek Sürig), 2. Feuerwehr I (Mike Dreyer, Jan Schmalstieg, Ralf Richter), 3. Die Unglaublichen (Anna Lena Dolle, Laura Zeiske, Jörn Gülke);

Dorfpokal Einzel: 1. Sonja Sürig, 2. Manuela Lehmann, 3. Mike Dreyer, 4. Jörn Gülke

 

Foto: Erstmals wurde in Weenzen ein Kinderkönig ausgeschossen