Verkehrsunfall auf der L462 zwischen Coppengrave und Hohe Warte
Coppengrave/HoheWarte. Am Montag, den 19.11.2018 gegen 19:15 Uhr wurden die Einsatzkräfte aus Coppengrave, Duingen und Marienhagen zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Landstraße 462 zwischen Coppengrave und Hohe Warte gerufen. In einem beteiligten Pkw sollte eine Person eingeklemmt sein, hieß es in der Alarmmeldung. Nachdem erste Einsatzkräfte am Unfallort eingetroffen waren, konnte jedoch sofort Entwarnung gegeben werden. Zumindest war keine Person eingeklemmt. Einsatzleiter Nils Marahrens (Duingen) war froh, dass er seine hydraulischen Rettungsgeräte, Schere und Spreizer, nicht zum Einsatz bringen musste. Alle Beteiligten waren ansprechbar. Der 27-jährige Verursacher musste mit leichten Verletzungen mit dem RTW einem Krankenhaus zugeführt werden.
Ein aus Einbeck stammender 27 jähriger Fahrzeugführer befuhr mit seinem Pkw die L 462 aus Richtung Duingen kommend in Richtung Hohe Warte. In einer Kurve kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und geriet mit seinem Pkw in den Gegenverkehr. Eine entgegenkommende 54-jährige Duingerin konnte mit ihrem Pkw nicht mehr ausweichen und prallte mit den entgegenkommenden Pkw zusammen. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand dabei vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden. Die Schadenssumme kann zurzeit noch nicht genau beziffert werden.
Nils Marahrens lobte das gute Zusammenspiel der Einsatzkräfte aus den verschiedenen Feuerwehren. Insgesamt waren 33 Feuerwehrkameraden vor Ort eingesetzt. Die Polizei Alfeld ist mit zwei FuStW vor Ort. Zwei Rettungswagen und ein Notarzt sind eingesetzt.
Quelle Feuerwehr Leinebergland