Weihnachtskonzert mit Spaß
Gemischter Chor Mehle unterhält Besucher
Mehle (gök). Zum traditionellen Weihnachtskonzert hatte der Gemischte Chor Mehle in die Kirche St. Urbanus eingeladen. Pastor Marvin Döbler war sehr erfreut, dass der Gemischte Chor das Kirchenjahr in Mehle wieder mit seinem Konzert einläutete. „Wir wollen sie so auf die Adventszeit richtig einstimmen“, versprach Renate Heering vom Chor den anwesenden rund 60 Besuchern in der gut gefüllten Kirche.
Mit einer bunten Mischung aus Advents- und Weihnachtslieder unterhielten die Sänger und Sängerinnen die Anwesenden, wobei Dirigent Michael Beet den Entertainer-Part übernahm. Das Konzert war aufgeteilt in drei musikalische Blöcke, während Beet vor allem in den beiden Pausen den witzigen Unterhaltungspart übernahm und dabei die Konzertbesucher mit einbezog. Schon beim Vortragen einer Geschichte waren die Besucher für bestimmte Geräusche zuständig, weshalb der Spaß in dem Konzert nicht zu kurz kam. Anekdoten von weihnachtlichen Bräuchen, wie an Decken klebender Pudding in der Slowakei sorgten zusätzlich für einen kurzweiligen Aufenthalt in der Kirche.
Während im ersten Block der Chor noch Weihnachtslieder wie „Es ist für uns eine Zeit angekommen“ oder „Als die Welt verloren“ vortrug, kamen im zweiten und dritten Block auch die Besucher zum Zuge, als sie bei bekannten Weihnachtsliedern mit einstimmten.
Foto1221: Der Gemischte Chor Mehle beim Weihnachtskonzert
Foto1223: Rund 60 Besucher waren beim Weihnachtskonzert dabei
Foto1225+1226: Michael Beet motiviert auf spezielle Art die Besucher zum mitmachen