Fußball

Schwere Aufgabe für die WTW-Ladies
Damen, Kreispokal, SC Deckbergen-Schaumburg II – WTW Wallensen, Donnerstag, 18.04.2019, 19 Uhr
Deckbergen/Wallensen (gök). Nach der langen Winterpause wartet mit Deckbergen auf die WTW-Ladies im Kreispokal ein starker Gegner. Das Hinspiel in der Kreisliga hatte die Mannschaft des Trainer-Teams Sascha Brüggemann/Rene Olthoff mit 0:5 zuhause verloren, so dass durchaus noch eine Rechnung offen ist.
Die Vorbereitung gestaltete sich für die WTW-Ladies aber schwierig. Immer wieder musste das Trainerteam aufgrund von Arbeit oder Studium auf Spielerinnen verzichten und konnte nur dank der B-Mädchen ein vernünftiges Training durchführen. „Von daher wird es schwer, dem Spiel über 90 Minuten unseren Stempel aufzudrücken“, schätzt Brüggemann.
In der Vergangenheit war es für den WTW gegen Deckbergen nie einfach, weshalb man auch dieses Mal mit Respekt ins Schaumburger Land fährt. „Deckbergen hat viele Spielerinnen, die ein Spiel auch mal alleine entscheiden können. Mit Annika Bothe haben sie zudem eine Spielerin, die mit ihrer Erfahrung und Zweikampfstärke dort den Ton angibt. Wir müssen da im Kollektiv dagegenhalten und versuchen, Nadelstiche zu setzen. Wenn wir weiter kommen wollen, müssen wir kämpfen, bis der Arzt kommt“, fordert Brüggemann von seinem Team.
Personell sieht es für das Spiel nicht so gut aus. Lena Schmarsel wurde erneut operiert und fällt daher aus. Desweiteren werden einige Spielerinnen auch noch beruflich bedingt fehlen.

Am Ostermontag, den 22. April würden die Mannschaften in der Kreisliga erneut aufeinandertreffen. Hier hat der WTW aber um eine Verlegung gebeten, über die noch beraten wird.