Saisoneröffnung beim TC Benstorf mit Ehrungen
Benstorf (gök). Frank Dörrie ging als Vorsitzendem des TC Benstorf das Herz auf, als er auf den Parkplatz der Tennisanlage beim TC Benstorf zufuhr. Viele Besucher mussten bei der Saisoneröffnung auf dem Seitenstreifen parken und fanden auf dem Parkplatz keinen Platz mehr. Knapp 40 Erwachsene, Kinder und Jugendliche hatten sich trotz kühler Temperaturen zur feierlichen Saisoneröffnung auf der Anlage eingefunden, was Dörrie sehr erfreute.
Besonders lobte er auch den fleißigen Einsatz der Mitglieder bei den Arbeitseinsätzen, so dass die vier Plätze dieses Jahr wieder in einem sehr guten Zustand sind. Nur durch die gute Pflege und Instandhaltung der Anlage sowie des Tennisheims kann der Spielbetrieb je nach Wetterlage beginnen. In die bevorstehende Punktspielsaison wird der Verein mit vier Erwachsenen-, fünf Jugend- und erstmals einer Talentino-Mannschaft starten. Die „Talentinos“ werden dabei auf Kleinfeld U8 spielen. Begeisterung sowie sportlicher Einsatz der Kinder und Jugendlichen sind die positiven Auswirkungen des hervorragenden Trainings durch Marcel Baenisch, wobei erstmals auch im Winter ein Hallentraining für den Nachwuchs stattfand.
Die tennisbegeisterten Mitglieder stimmten sich bei einem Glas Sekt auf den bevorstehenden Spielbetrieb ein, was Dörrie auch noch für ausstehende Ehrungen nutzte. So wurden Bettina Mund für 40 Jahre und Marion Engel für 50 Jahre Mitgliedschaft im TC Benstorf geehrt. Verabschiedet aus dem Vorstand wurde im Nachgang auch noch Nicole Engel als Internetbeauftragte.
Wie in den Jahren zuvor geht es aber beim TCB nicht nur um sportliche Leistungen, sondern auch gesellschaftliche Aktivitäten sollen auf gar keinen Fall in den Hintergrund rücken. Daher findet am 9. Juni auch wieder das alljährliche Pfingst–Mixed-Turnier mit viel Spaß bei bester Verpflegung statt.