DRK als Leuchtturm

Ehrungen in Oldendorf

Oldendorf (gök). Der Ehrenamtsbeauftragte vom DRK-Kreisverband Weserbergland – Klaus-Dieter Jösten – zeigte sich beeindruckt. „Das ist hier schon einer der Leuchtturm-Vereine der Region“, so Jösten. Vergangenes Jahr hatte sich der Vorstand des DRK-Ortsvereins Oldendorf/Ahrenfeld stark verjüngt und hatte motiviert die Arbeit aufgenommen. Die erfolgreichen Veranstaltungen des Vereins wurden dabei fortgeführt und die Arbeiten auf viele Schultern verteilt.

So wurde für die 179 Mitglieder des Vereins wieder eine Fahrt angeboten, die vergangenes Jahr nach Amsterdam ging. Auch für dieses Jahr sind schon wieder verschiedene Angebote geplant. Bereits stattgefunden hat die Tagesfahrt nach Hamburg zum Tina Turner-Musical. Geplant ist zudem noch eine Fahrt nach Hannover am 24. August mit anschließender Kutschfahrt durch Celle sowie Kaffee und Kuchen. Am 21. Juni findet zudem das Grillen in Ahrenfeld und am 29. November das Keksebacken mit den Kindern statt.  

Bei den Ehrungen hatte Jösten auch einiges zu tun. Zusammen mit der Vorsitzenden Veronik Hessing ehrte er Waltraut Richter (20 Jahre), Jürgen Hilger, Rita Hoffmann, Barbara Weinbach (alle 25 Jahre), Dora Fricke und Angelika Hilger (beide 35 Jahre) jeweils für langjährige Mitgliedschaft. Die Ehrungen für die nicht anwesenden Hildegard Bollmann, Margarete Ragnini, Renate Wohlers (alle 10 Jahre), Daniela Horlemann (20 Jahre), Alice Wichmann, Waltraud Breves, Konrad Grimpe und Ellen Rutke (alle 25 Jahre) werden vom Vorstand noch nachgeholt. 

Foto: Der Vorstand und Klaus-Dieter Jösten mit den geehrten Mitgliedern