Hilsbad Hohenbüchen eröffnet neue Badesaison
Eintrittspreise bleiben auf Vorjahresniveau
Hohenbüchen/Coppengrave (gök). Das Warten und die Arbeit beim Frühjahrsputz in Hohenbüchen haben sich gelohnt. Am Samstag, den 18. Mai ab 14 Uhr wird das Hilsbad seine Tore öffnen und in die neue Badesaison starten.
„Viele fleißige Helfer haben in den letzten Wochen das Hilsbad wieder rausgeputzt und umgebaut, Gemeinschaft wird hier gelebt. Wir freuen uns auf die kleinen
und großen Besucher und wünschen uns einen schönen Sommer“ blickt der erste Vorsitzende Martin Basse schon mal voraus. Besonders stolz sind die Mitglieder von dem Trägerverein darauf, auch in diesem Jahr die Eintrittspreise nicht erhöhen zu müssen. „Wir wollen allen das Vergnügen des Hilsbad-Besuches ermöglichen“, so Basse.
Am Eröffnungstag am 18. Mai wird man bei Kaffee und Kuchen, Bratwurst und erfrischenden Getränken schon einen ersten Eindruck von den Umbauarbeiten bekommen. Das Kioskteam von Charoula Schünemann und Dimitri Theodoropoulos ist auch mit dabei, für jeden Geschmack ist etwas auf der Speisekarte. Betreut werden die Badegäste diese Saison wieder von der Badeaufsicht Jürgen Seltmann, der sich schon riesig auf die neue Saison freut.
In diesem Jahr besteht der Förderverein 20 Jahre und plant daher ein großes Sommerfest, wofür sich der Vorstand einige Überraschungen für die fast schon 420 Mitglieder überlegt hat.