Stacie Collins kommt nach Osterwald
Konzert in der „Blues Bar(n) am 25. Mai – Jetzt noch Karten sichern
Osterwald (gök). So langsam entwickelt sich die Region am Ith zu einer Blues-Hochburg. Nach dem Coppenbrügger Woodstore wird auch in Osterwald eine kleine Live-Konzert-Gemeinde erwachsen. Mehrere Osterwalder haben sich schon vor einigen Jahren zusammengetan und organisieren aus Liebe zur Live-Musik Konzerte in der Scheune von Anke Grönnert. Dabei will das Team keine Gewinne erzielen, sondern nur die Unkosten decken und guten Live-Musikern eine Bühne bieten und gemeinsam Spaß haben. Dieses Jahr laden die Musikfreunde nun schon zur „5. Osterwalder Blues Bar(n)“ ein.
Besonders erfreut ist Anke Grönnert, dass man dieses Jahr die Amerikanerin Stacie Collins für einen Gig am Samstag, den 25. Mai gewinnen konnte.
„Sie ist ein Bad-Ass, ein toughes, echtes Rock Chick. Was sich für manchen despektierlich anhört, ist in Wahrheit ein Kompliment, das höchste Anerkennung ausdrückt. Stacie Collins ist eine echte Hausnummer in den Staaten, wenn es um satten Roots Rock mit Southern Boogie, Blues und etwas Country geht“, erklärt die Osterwalderin.
Die Konzertbesucher können sich dabei auf einen nächtlichen Jam „im Stil von Aerosmith, den Stones und ZZ Top freuen, bei dem eine Art weiblicher Ronnie van Zant singt oder sogar Shania Twain – aber mit Balls“. So beschreibt das Magazin Classic Rock den ungewöhnlichen Musik-Stil der Amerikanerin. Die letzte Version ihres Rock’n’Roll liefert ihr fünftes Album „Roll The Dice”, dass die bisher beste Bühne für ihren aufreibenden, Mundharmonika getriebenen Cocktail aus Rock, Blues und Americana bietet. Mit 30 Jahren fing sie an, Mundharmonika zu spielen, hörte Sonny Boy Williamson und vermischte die Einflüsse aus Bakersfield, Californien, wo sie mit ihrer Familie lebte, mit Chicago Blues. Was dabei herauskam, veränderte Collins und unterhielt ihr Publikum glänzend, wovon sich die Konzertbesucher in Osterwald jetzt überzeugen können.
Zu dem Konzert am 25. Mai gibt es Karten im Vorverkauf in der Schatztruhe Oldendorf (Hagenbrink 7) oder bei Anke Grönnert direkt unter Tel 0151-70095749. Einlass in der „Blues-Scheune“ in der Osterwalder Heidestraße 26 ist ab 19.30 Uhr und Konzertbeginn etwa eine Stunde später.
Foto: Das Team der Blues Bar n Osterwald freut sich auf die Konzertbesucher