Die Affen sind los auf der Osterwaldbühne!

Osterwald. „Das Dschungelbuch“ ohne „Probier ́s mal mit Gemütlichkeit“? Geht das? Und wie! Die Osterwaldbühne feierte am Samstag Premiere mit der neuen musikalischen Fassung von Marc Schubring und das Publikum feierte die Darsteller ausgiebig. Von der aufwendigen Kulisse über die fantasievollen Kostüme bis hin zu den mitreißenden Melodien passte zur Premiere einfach alles. Selbst der Wettergott blieb den Theateramateuren hold. Marc Telgheder, erster Vorsitzender des Bühnenvereins resümierte daher auch sichtlich zufrieden: „In den letzten Wochen ist hier in Vorbereitung auf die Saison mal wieder Großartiges geleistet worden! Wenn dann die Premiere auch so wunderbar gelingt, ist das für alle vor und hinter den Kulissen eine fantastische Erfahrung.“

Als der böse Tiger Shir Khan in den Dschungel zurückkehrt, wollen Balou, der Bär, und der schwarze Panther Baghira ihren Zögling Mogli, das Menschenkind, in Sicherheit bringen. Auf ihrer abenteuerlichen Reise zur Siedlung der Menschen begegnen sie der Elefantentruppe von Oberst Hathi, der hypnotischen Schlange Kaa, hungrigen Geiern und natürlich der quirligen Affenbande von King Louie. Gemeinsam mit Mogli feiern die eine rasante Affensause.

Die musikalische Leitung hatte wie schon im vergangenen Jahr der Hamelner Musiker Vinh Khuat. Mit ihm entstanden auch die Aufnahmen der Songs für die USB-Sticks, auf denen die Besucher die Musik wieder mit nach Hause nehmen können. In vielen Kinderzimmern wird es also in den kommenden Wochen wie auf der Osterwaldbühne tönen: „Bei uns im Dschungel ist immer was los!“

Quelle Osterwaldbühne