WTW-Vorberichte
WTW Wallensen – SG Flegessen/Süntel
Herren, Kreisliga, Samstag, 01.06.2019, 16 Uhr
Wallensen (gök). In Wallensen ist WTW-Sprecher Dominik Heintz froh, dass der Klassenerhalt jetzt unter Dach und Fach ist. Mit einem guten letzten Spiel will man die treuen Fans auf der Thüster Platte nochmal etwas verwöhnen und für die Zitter-Saison entschädigen. „Flegessen wird aufgrund ihrer Tabellensituation mit Sicherheit richtig Gas geben, aber alleine aus sportlicher Fairness werden wir da ordentlich gegenhalten und wollen auch dieses Spiel gewinnen. Mit einem Sieg soll die Saison so jetzt vernünftig abgeschlossen werden, damit auch danach die Stimmung beim Saisonabschluss passend ist. „Nach dem Spiel werden wir noch zusammensitzen und bei dem ein oder anderen Kaltgetränk einen schönen Abend verbringen. Zum Spiel sind eigentlich alle Mann an Bord“, so Heintz.
WTW Wallensen – FSG Pollhagen
Damen, Kreisliga, Sonntag, 02.06.2019, 12 Uhr
Wallensen (gök). Für die WTW Ladies lief es in den letzten Wochen sehr gut. Trotz teilweise geringen Kaders gab es meist gute Ergebnisse. Gegen Lindhorst trat die Mannschaft vom Trainergespann Sascha Brüggemann/Rene Olthoff nur mit zehn Spielerinnen an. In der ersten Hälfte spielte man Lindhorst an die Wand und hätte noch weit mehr als fünf Tore schießen können. In der zweiten Halbzeit kam Lindhorst aufgrund der schwindenen Kräfte noch einmal etwas heran. Daher hofft das Trainergespann nun, dass der Kader gegen Pollhagen etwas besser aussehen wird. „Wenn die Mannschaft komplett ist, kann man auch den Zweitplatzierten ärgern und gegen ihn punkten. Unsere Trainer machen einen sehr guten Job und werden die Mannschaft gut vorbereiten“, so WTW-Sprecher Dominik Heintz.
WTW Wallensen II – TSV Nettelrede II
Herren, 2. Kreisklasse, Sonntag, 02.06.2019, 15 Uhr
Wallensen (gök). Für die Zweitvertretung des WTW war es eine enttäuschende Saison. Schon seit einiger Zeit steht der Abstieg fest und Trainer Alex Kelle plant schon für die neue Saison. „Trotzdem sollen und wollen sich unsere Spieler jetzt nochmal den Allerwertesten aufreißen. Nach dieser Scheiß-Saison ist das auch eine Charakterfrage und man darf sich nicht immer abschießen lassen“, findet WTW-Sprecher Dominik Heintz zusammen mit Kelle klare Worte. Mit Blick auf die neue Saison können sich die WTW-Kicker nun noch einmal zeigen.