“Folkstones” Live in Bad Münder
Bad Münder. Kultur findet nicht nur im Konzertsaal statt, sondern auch in öffentlichen Räumen und Kneipen.
Am Freitag, dem 21.06. sind FolkStones bei freiem Eintritt ab 20.00 Uhr in der Gaststätte „Kornhus“ in Bad Münder live zu erleben.
Bei diesem „Hutkonzert“ freuen sich die Musiker über eine Spende in den Hut, der in der Pause herumgeht.
Das Mitsingen ist an diesem Abend gerne erlaubt und wenn die Rhythmen es zulassen, kann auch mal getanzt werden.
Und wer den Termin verpassen sollte, der hat am 22.06. beim Hopfenblütenfest in Isernhagen die Gelegenheit, FolkStones dort zu erleben.
Folkstones ist eine neue Folkband aus Lauenstein, die in dieser Formation seit anderthalb Jahren zusammenspielt.
Mit vierstimmigem Gesang und zwei Gitarren hat sich FolkStones auf den Weg gemacht, Folksongs, Oldies, Gospel, Country, Shanties, gute Popsongs und mehr für sich neu zu arrangieren und zeigt dabei, dass man nicht viel mehr braucht, um gute Musik zu machen.
FolkStones sind:
Astrid Krause – Gesang
Sabine Marcek – Gesang
Jörg Krause – Gitarre, Bass und Gesang sowie
Gunnar Wiegand – Gitarre und Gesang
Sabine Marcek kommt aus Hameln und bringt eine langjährige Chorerfahrung mit in die Band. Astrid und Jörg Krause aus Lauenstein singen und spielen seit vielen Jahren zu zweit und haben ihre Stimmen in verschiedenen Jazz- und Popchören sowie in Ensembles geschult. Jörg Krause war außerdem Mitglied in mehreren Tanz- und Showbands. Gunnar Wiegand wohnt ebenfalls in Lauenstein. Er singt und spielt seit über 40 Jahren sowohl solo als auch in unterschiedlichsten Formationen. Folk, Blues, Country, Oldies, aber auch Gospels, Shanties und Volkslieder gehören zu seinem Repertoire.
Die Redaktion vom „Landkreis Internet“ bewertet wie folgt:
In den Mai zu feiern geht auch anders als mit Bierzeltparty. Das bewies die Gruppe FolkStones bei Ihrem Mising-Konzert im Okal Café zu Lauenstein. Wippen, Klatschen, Singen, Jubeln, das war die begeistert Resonanz des Publikums und dies, obwohl der Gesang der musikalischen Vier für sich schon ein wahrer Genuss ist. Mein persönlicher Wunsch an die Radiomacher: Werft endlich diese in Selbstmitleid krächzenden und langweiligen Singer-Song-Writer aus dem Programm und hot Euch Qualität wie die von FolkStones – dann klappt’s auch mit den Zuhörern! Die Protagonisten: Astrid Krause – Gesang | Sabine Marcek – Gesang | Jörg Krause – Gitarre und Gesang | Gunnar Wiegand – Gitarre und Gesang
Und hier der Link zum Video von „Landkreis Internet“ zu „Sing in den Mai“ im OKAL Café in Lauenstein:
www.youtube.com/watch?v=t0taXPutr78
Quelle Gunnar Wiegand