96-Fußballschule das vierte Mal in Wallensen zu Gast
Jetzt anmelden für Fußballcamp vom 23. bis 25. August
Wallensen (gök). Torsten Bartsch kommt gerne nach Wallensen. Jetzt schon zum vierten Mal kommt der Cheftrainer der 96-Fußballschule mit seinem Trainerteam auf das Vereinsgelände des WTW Wallensen nach Thüste, um dort mit vielen begeisterten Kindern zwischen 6 und 14 Jahren gemeinsam zu trainieren.
Die 96-Fußballschule ist dabei auch im elften Jahr ihres Bestehens weiter auf dem aufsteigenden Ast. Rund 10 000 Kinder trainieren jedes Jahr mit dem Trainerteam in Deutschland und sogar im Ausland. So wird etwa jedes Jahr auch in Kroatien, Italien oder Österreich mit vielen Kindern trainiert. „Jahr für Jahr haben wir jetzt die Anzahl der trainierten Kinder nach oben schrauben können und oft sind die Camps ausgebucht. Es ist schön, wenn man so auch eine positive Rückkoppelung für die engagierte Arbeit unserer Trainer bekommt. Neben vielen ehemaligen Fußballprofis haben wir zusätzlich auch weitere sehr erfahrene lizensierte Jugendtrainer in unserem Team“, erklärt Bartsch im Gespräch das Erfolgsrezept seines Trainerteams.
Für das Camp beim WTW Wallensen sind neben Cheftrainer Torsten Bartsch auch die erfahrenen Trainer Oliver Stoecking, Christian Sackewitz, Lennart Mauritz und Dieter Schlindwein vorgesehen. Für die Kids ist dabei besonders interessant, dass mit Stoecking, Sackewitz und Schlindwein gleich drei ehemalige Fußballprofis dabei sind. Oliver Stoecking gehörte 1985 zu der legendären Aufstiegsmannschaft von Hannover 96 und spielte später auch noch für weitere Vereine in und um Hannover. Christian Sackewitz trat für mehrere Profivereine wie Arminia Bielefeld, Bayer Leverkusen, Bayer Uerdingen oder Hertha BSC gegen den Ball. Neben vielen Bundesligaeinsätzen wurde er 1979/80 auch Torschützenkönig der 2. Liga mit gleich 35 Toren. Dieter Schlindwein wurde in Fußballerkreisen wegen seines robusten Einsatzes auch „Eisen-Dieter“ genannt. Der früher für Waldhof Mannheim, Werder Bremen, Eintracht Frankfurt oder FC St. Pauli spielende Verteidiger kam in der 1. und 2. Liga auf zusammen rund 400 Profi-Spiele. Mit Lennart Mauritz ist zudem ein sehr erfahrener Jugendtrainer dabei, der schon seit 2012 bei der 96-Fußballschule dabei ist und bei den Kids immer besonders beliebt ist.
Knapp vierzig Kinder haben sich für das Wochenend-Fußballcamp beim WTW Wallensen vom 23. bis 25. August schon angemeldet. Bereits bei den ersten drei Besuchen der 96-Fußballschule beim WTW Wallensen war das Camp jeweils schon sehr gut besucht. Die stellvertretende Jugendleiterin und Chef-Organisatorin des Wochenendes Jessica Sommerey sieht den Erfolg in den Wochenenden neben den engagierten Trainern auch bei ihrem Orga-Team. Dieses hat sich auch für dieses Fußballcamp im August wieder ein attraktives Rahmenprogramm überlegt, was in den nächsten Wochen genau organisiert wird. So wird auch für Eltern und nicht angemeldete Geschwisterkinder wieder viel Unterhaltung geboten, damit ja keine Langeweile aufkommt.
Gestartet wird das Camp am Freitag, den 23. August um 15.30 Uhr mit der Begrüßung, ehe schon die erste Trainingseinheit folgt. Am Samstag, den 24. August folgen zwei Trainingseinheiten und ein Rahmenprogramm, ehe am Sonntag, den 25. Aguust die vierte Trainingseinheit mit der folgenden Siegerehrung und Verabschiedung den Schlusspunkt eines aufregenden Wochenendes bietet. In der Anmeldegebühr von 99,96 Euro ist zudem wieder eine Original-Trainingsausrüstung der 96-Fußballschule, Getränke und Trinkflasche, ein Ticket-Gutschein für ein 96-Heimspiel, Erinnerungsmedaillen und Urkunde mit Foto sowie die Chance auf kleine Gewinne bei Wettbewerben enthalten. Freuen können sich die Kids dabei schon auf das neue Fußballschule-Trikot des neuen Trikotpartners Macron, der weltweit noch mehr als 70 andere Fußballvereine wie etwa Lazio Rom oder Sporting Lissabon unter Vertrag hat.
Eine Anmeldung zu der 96-Fußballschule beim WTW Wallensen ist möglich unter https://fussballschule.hannover96.de/de/portal/events/1005-wtw-wallensen/bookings/e71bb4d4db26c5b4114b40bb19953169/participants/edit
Einen großen Dank spricht Jessica Sommerey vor allem den Sponsoren aus, ohne die so eine Veranstaltung nicht möglich wäre. Der Besuch der 96-Fußballschule beim WTW Wallensen wird durch die Firmen Elektro Roloff, Malermeister Christoph Pommerening, Taxi Engelhard und Dachdeckerei Walter Hölscher gesponsert.
Foto: Torsten Bartsch (2. v. rechts) freut sich als Cheftrainer der 96-Fußballschule schon genau wie das Orga-Team schon auf den Besuch beim WTW Wallensen