Abschwimmparty im Hilsbad gut besucht

Förderverein zufrieden mit der Saison

Hohenbüchen (gök). Das Wetter in diesem Jahr war durchwachsen und auch der letzte Tag im Hilsbad begann mit leichtem Nieselregen. Aber wie auch schon in den vergangenen Jahren konnte der Förderverein mit guter Resonanz durch Mitglieder und Freunde des Hilsbades rechnen. Gut 140 Gäste nutzen den letzten Tag des Jahres und kamen voll auf ihre Kosten.

Der Vorstand hatte gut vorgesorgt, leckeres Kuchenbuffet und Grillspezialitäten, Fassbier und Stockbrotbacken – hier war für jeden etwas dabei. Die Wasserballer vom DSC Duingen nutzten den Tag gleich für ihre Jahresabschlussfeier mit Familie und unterstützten den Vorstand bei der Bewirtung der Gäste. Seit vielen Jahren pflegt der Förderverein ein gutes Verhältnis zu den DSC-Wasserballern, wo man sich gegenseitig hilft. Martin Basse als erster Vorsitzender bedankte sich beim Kioskteam, der Badeaufsicht und dem Reinigungs- und Hausmeisterteam ganz herzlich mit Präsenten für die tolle Zusammenarbeit und die geleistete Arbeit.

Für dieses Jahr bleiben jetzt im Hilsbad noch drei wichtige Termine. Am 21. September ab 13 Uhr findet zunächst das Hundeschwimmen statt, wo der Vorstand wieder mit starker Resonanz rechnet. Am 28. September und 26. Oktober ab jeweils 10 Uhr ist dann der Herbstputz geplant. „Dort werden wieder viele fleißige Hände

benötigt, um das Hilsbad in den Winterschlaf zu bringen. Wir bitten bei den Putzaktionen um rege Beteiligung der Mitglieder“, so der Vorstand.

 

Foto: Die Abschwimmparty war sehr gut besucht