Jahresabschluss der Pferdefreunde
Reit- und Fahrverein Coppengrave weiter im Aufwind
Coppengrave (gök). Die Lautstärke in der kleinen Reithalle in Coppengrave war enorm und damit deutlich höher als bei den sonstigen Trainingstagen. Der Reit- und Fahrverein Coppengrave ist weiter im Aufwärtstrend. Immer mehr Kinder entdecken das Reiten für sich und fühlen sich in dem kleinen Verein in Coppengrave wohl.
Traditionell fand die Weihnachtsfeier des umtriebigen Vereins in der kleinen Reithalle statt, wo auch wieder mit den Kindern gebastelt wurde. Die Eltern konnten sich bei gutem Essen und Trinken währenddessen in Ruhe unterhalten. Auch dieses Mal hatte die kleine Weihnachtsfeier wieder Angela Kornacker vom Vorstand zusammen mit Jugendwartin Elke Hennemann organisiert, was vor allem der Vorsitzende Kay Spelleckenstein wieder sehr zu schätzen wusste. Die Weihnachtsfeier stellt wieder den Abschluss der diesjährigen Veranstaltungen da, wobei der normale Reitunterricht aber noch weitergehen wird.
Von den 25 Reitschulkindern waren über 20 zu der Feier erschienen und amüsierten sich zusammen in der Halle. „Wenn der Zulauf so weitergeht, müssen wir über die Anschaffung eines dritten Schulpferdes nachdenken“, so Spelleckenstein im Gespräch. Der Reitstall ist auch bei privaten Pferdebesitzern sehr beliebt, stehen hier doch auch weitere Pferde in den Stallungen ein.
Fotos: Die Reithalle war bei der Weihnachtsfeier wieder sehr gut besucht