Wer hat was gesehen? Briefe im Altpapiercontainer und Körperverletzung in der Silvesternacht!

POL-HI: Über 400 Briefe im Altpapiercontainer geworfen

Duingen- Lübbrechtsen

Am 02.01.2020 in der Mittagszeit meldeten sich zwei Zeugen bei der Polizei Alfeld und teilten mit, dass sie in Duingen, Ortsteil Lübbrechtsen, gesehen hätten, wie ein Postzusteller soeben „haufenweise“ Papier in einem Altpapiercontainer entsorgt habe. Sie hätten bereits selbstständig nachgesehen und festgestellt, dass sich darin unzählige verschlossene Briefe befinden.

Die eingesetzten Polizeibeamten konnten genau 405 Briefe aus dem Altpapiercontainer holen und dem Postverteilungszentrum für eine erneute Zustellung übergeben. Die ca. 50 Briefe, welche nicht sofort herausgeholt werden konnten, werden durch den Zweckverband Abfallwirtschaft Hildesheim (ZAH) am Folgetag für die Polizei gesichert und ebenfalls einer erneuten Zustellung zugeführt.

Der verantwortliche Postzusteller konnte ermittelt werden. Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen Post- und Fernmeldegeheimnis. Weitere Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Alfeld (Tel.: 05181/9116-0) zu melden.

POL-HI: PK Elze: Elze, Zeugenaufruf nach gefährlicher Körperverletzung in der Schmiedetorstraße

Elze. In der Silvesternacht kam es gegen 00:15 Uhr in der Schmiedetorstraße Höhe Hausnummer 49 zu einer versuchten gefährlichen Körperverletzung zum Nachteil eines 31 und 27 jährigen Elzers. Ein noch unbekannter Täter soll laut brüllend mit einer Metallstange auf die Opfer, die noch in Begleitung einer 48 Elzerin gewesen seien, zugelaufen sein. Dabei habe er die schwere Stange in die Gruppe geworfen und die Opfer nur leicht verfehlt. Der Täter wird als 190 cm groß, schlank, mit schwarzer Jacke und blauer Jeans bekleidet beschrieben. Das Polizeikommissariat Elze hat die Ermittlungen wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und bittet Zeugen zum Vorfall sich unter der T. 05068-93030 zu melden. Wer kann Angaben zu der Identität des Täters machen?