1.000 Euro für den guten Zweck
Deka unterstützt das Freibad Marienhagen
Marienhagen (gök). „Die Spende ist ein tolles Weihnachtsgeschenk“, freut sich Peter Stippler, der erste Vorsitzende vom Förderverein Freibad Marienhagen. „Mit den 1.000 Euro können wir im Familienbad für unseren Kiosk endlich den lang ersehnten Sonnenschutz bauen, um sowohl unsere Besucher, unsere Mitarbeiter als auch die Speisen vor der Sonne zu schützen.
Bereits seit mehr als zehn Jahren fördert das Wertpapierhaus der Sparkassen das gesellschaftliche Engagement seiner Beschäftigten. Im Rahmen der Aktion „Deka – Engagiert vor Ort“ werden gemeinnützige Organisationen unterstützt, in denen die Mitarbeiter ehrenamtlich aktiv sind oder die sie selbst fördern.
In den vergangenen Jahren wurden bereits 325 Einrichtungen aus den Bereichen Kinder- und Jugendarbeit, Bildung, Kultur, Medizin, Sport, Tier- oder Umweltschutz bedacht. „Ich freue mich, dass ich durch die Spende meines Arbeitgebers das Familienbad und den Verein Freibad Marienhagen unterstützen kann, der mir besonders am Herzen liegt“, so Kerstin Stippler, die bei der Deka im Digitalen Multikanalmanagement tätig ist.
Die Spende von Deka war aber noch gar nicht alles – bei einem Gewinnspiel der METRO Laatzen war das Glück dem ersten Vorsitzenden Peter Stippler selbst gegönnt – er gewann einen 100 Euro Einkaufsgutschein für seinen Verein. Somit noch eine tolle Weihnachtsüberraschung für das Team vom Freibad Marienhagen!
Jetzt kann Weihnachten auch für das Freibad Marienhagen kommen, wo der Vorstand seinen Unterstützern und den anderen Menschen in der Region ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr – im Sommer möglichst auf der eigenen Wasserrutsche im Freibad – wünscht.
Foto: Im Freibad Marienhagen freut man sich über die unerwartete finanzielle Unterstützung