Nick Schulz verteidigt H-B-L-Titel
Knapper Punktsieg in Peine / Silber für Eickhoff
Peine/Oldendorf (gök). Beim Finale der Box-Verbandsmeisterschaften „Hannover, Braunschweig, Lüneburg“ in Peine, konnte sich der Sport-Club-Saaletal aus Oldendorf den Bezirksmeistertitel im Amateurboxen sichern. Der 12-jährige Nick Schulz lieferte sich wieder einmal mit dem Hildesheimer Robin Agit einen harten, aber technisch gut geführten Kampf.
Nick Schulz boxte von der ersten Runde an gleich im Vorwärtsgang und gewann die erste Runde knapp. Die zweite Runde gewann dann der Hildesheimer, so dass der Oldendorfer in der dritten Runde alles geben musste und dann den Kampf einstimmig nach Punkten gewann.
Mit diesem Sieg hat sich der junge Boxer wieder einmal die Teilnahme an der Niedersachsenmeisterschaft gesichert, die vom 7.März bis 14. März im Papiergewicht bis 30 Kilogramm stattfinden wird.
In der Jugend-Gewichtsklasse bis 60 Kilogramm hat der 18jährige Kevin Eickhoff in seinem ersten Meisterschafts-Finale eine Woche zuvor alles geben müssen, was aber am Ende knapp nicht reichte. Gegen Ali Reza Qorbani von Tigers Salzgitter setzte es eine enge Punktniederlage, wobei dann aber trotzdem noch ein wenig Freude über die H-B-L-Vize-Meisterschaft U19 im Leichtgewicht bis 60 Kg vorherrschte.
Cheftrainer Helmut Unger war dann schlussendlich auch zufrieden, dass für den Oldendorfer Club am Ende einmal Gold und Silber bei den Meisterschaften im olympischen Boxen auf der Liste stand. Demnächst beginnt der Verein dann mit den Vorbereitungen für das eigene Box-Event, was am 6. Juni in Oldendorf stattfinden wird.
Foto: Nick Schulz freut sich über seinen Titelgewinn