Schützen auf Tour

Braunkohlwanderung in Coppengrave kommt gut an

Coppengrave (gök). Die Schützen vom SV Coppengrave haben es gut. Der Hils liegt direkt vor der Tür und so ging es bei der Braunkohlwanderung auch drei Stunden durch den selbigen.  Das Wetter war auf auf der Seite der Schützen und es wurde viel gelacht und geklönt. Eine größere Pause gab es an der alten Köthe, die durch den Festausschuss organisiert wurde. Hier wurden die Wanderer mit Broten und warmen Getränken versorgt.

Abschluss der Wanderung war im Duinger Ratskeller, wo noch weitere Vereinsmitglieder und Freunde des Vereins dazustießen. Hier gab es ein sehr leckeres Braunkohl-Buffet oder Schnitzel, wo sich die Teilnehmer gut stärken konnten. Im Anschluss an das Essen wurden noch Hannes und Elona Müller sowie Ursula Müller durch den ersten Vorsitzenden Malte Gründel geehrt. Nach langjähriger Unterstützung des Vorstands im Festausschuss haben sich die Mitglieder entschieden, sich zurückzuziehen und anderen den Vortritt zu lassen. Ursula Müller hat darüber hinaus auch Jahre die Damensparte geführt, was sie jetzt auch niederlegte. Gründel übergab den tatkräftigen Mitglieder zum Dank auch noch ein Präsent.

Im Anschluss an die Ehrungen hatte sich Thorsten Ewald noch ein paar Spiele ausgedacht, mit denen er die Truppe bei Laune hielt. Es wurden den ganzen Abend noch viel gelacht und alle hatten eine Menge Spaß.

 

Foto: Die Schützen zogen bei ihrer Wanderung durch den Hils