Hervorragende Bedingungen beim TC Benstorf
Jugendarbeit sorgt für gute Zukunftsaussichten
Benstorf (gök). In seinem Jahresrückblick hob der erste Vorsitzende vom TC Benstorf Frank Dörrie den frühen Saisonstart Mitte April und den ganzjährig hervorragenden Zustand der Plätze hervor, wofür er Platzwart Karl Funke ausdrücklich dankte. Im Jahr 2019 wurden zudem zwei neue Bänke angeschafft. Für die kommende Saison muss ein neuer Warmwasserspeicher angeschafft werden.
Derzeit hat der TC Benstorf 153 Mitglieder und davon starke 42 Jugendliche im Trainingsbetrieb. Dies führt er auf die gute Trainingsarbeit von Vereinstrainer Marcel Baenisch zurück. Dieser hat auch einen Fast-Learning-Kurs für Erwachsene angeboten, an dem zwölf Erwachsene, überwiegend Eltern der Trainingskinder, bereits im dritten Kurs mit Begeisterung teilnehmen.
Am Punktspielbetrieb nahmen in der Sommersaison 2019 vier Erwachsenenmannschaften und sechs Jugendmannschaften teil. Die Herren 40+ Mannschaft belegte den ersten Platz und schaffte den Aufstieg in die Bezirksliga. Von den Jugendmannschaften belegten gleich drei Mannschaften den ersten Platz und eine Mannschaft den zweiten Platz. Die drei erstplatzierten Mannschaften spielten um den Regionspokal. Hierbei erreichte die Junioren B Mannschaft mit Ferdinand und Lou Wagner nach vier Runden das Finale und unterlag erst dort mit 1:2 dem BSV Gleidingen. In der Wintersaison 2019/2020 nahmen zwei Mannschaften am Punktspielbetrieb teil.
Das 29. Salzhemmendorfer Hallenturnier ist wieder erfolgreich durchgeführt worden. 25 Doppelpaarungen waren am Start. Nach seinem Bericht über das Hallenturnier legte der zweite Sportwart sein Amt aus beruflichen Gründen nieder. Als Nachfolger wurde einstimmig von der Versammlung Torsten Warm gewählt. Karl-Wilhelm Steinmann wurde ebenfalls einstimmig zum Internetbeauftragten gewählt. Die Saisoneröffnung ist für den 19. April geplant. Die Arbeitseinsätze starten am 6./7. März.