Blumenwiese in Coppengrave zeigt sich farbenfroh

Tummelplatz für viele Insekten der Region 

Coppengrave (gök). In diesem Jahr wurde die Blumenwiese in Coppengrave von Naturliebhabern aus dem Ort bereits zum dritten Mal angelegt, dieses Jahr allerdings

mit den erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen aufgrund der Corona-Krise. Fleißige Helfer brachten den Boden für die Aussaat mit Kleintraktor und Harke in eine gute Beschaffenheit, dann wurde zeitversetzt die vielfältige Blumenaussaat von einigen Bewohnern aus Coppengrave ausgebracht.

„Etwa alle zwei Wochen wechselt das Farbenspiel der Blumen, von weiß nun zu blau“, freut sich Familie Diekhoff, die erst seit einem Jahr in Coppengrave wohnen und tatkräftig mit anfassten.

Alle Bewohner und Besucher sind von den ehrenamtlichen Gärtnern aus der Dorfgemeinschaft herzlich eingeladen, der Blumenwiese nun in ihrer natürlichen Blüte zuzusehen und einen Besuch abzustatten. Friedhelm Hermes ist zuversichtlich, dass in wenigen Tagen auch die ersten Sonnenblumen zu sehen sein werden. „Der Regen der letzten Tage war da sehr wertvoll“, ist Hermes zufrieden.

Vielen Dank sagen die Organisatoren an alle Helfer und Spender, die bei dieser tollen Aktion wieder mitgewirkt haben. Bedingt durch die geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen wird das Blütenfest in diesem Jahr vermutlich ausfallen.

 

Foto: Die Blumenwiese sorgt in Coppengrave für bunte Momente