Terrassenkonzert am 7. August im Okal-Cafe
Lauenstein. Am Freitag, den 07.08.2020 steigt das nächste Terrassenkonzert an einem Sommerabend mit Paul Joses und Stephan Kießling im Okal-Cafe.
Paul Joses wurde 1953 in Dumbarton, einem kleinen Ort in der Nähe von Glasgow/Schottland geboren. Er zog in den späten Siebzigern nach Deutschland und lebte ein paar Jahre in Berlin, Göttingen und Nürnberg, niemals lange am gleichen Ort und immer auf der Suche nach etwas Neuem. Er fand dann einen Platz zum Bleiben in der Nähe von Paderborn und bereist von dort ganz Europa um seine musikalischen Geschichten zu erzählen. Als Folk- und Folkrockmusiker spielt er dabei hauptsächlich seine eigenen Songs. Er tourt durch die Schweiz, Großbritanien und Holland und hat erfolgreiche Konzerte in vielen deutschen Städten. Seine erste LP “Lonely Man” erscheint 1976 in London, gefolgt von der Single ” You don’t know”. Ausserdem ist er auf dem Sampler “Folkberg ’83” vertreten und gewinnt einen Preis bei dem Berliner Senats-Wettbewerb “Berlin Rock News 83” für seine Rock Oper “AM Stereo”. Seine Songs erscheinen auch auf Platten schottischer Musiker und in Büchern über schottische Liedermacher.
Termin: Samstag, der 07.08.2020. Beginn ist 19 Uhr, der Eintritt ist frei, die Musiker freuen sich aber über eine raschelnde freiwillige Spende in den Hut!
Natürlich erfordert die augenblickliche Situation besondere Vorgehensweisen und Regeln. Diese müssen aber sein, damit wir diese neue Art von Veranstaltung ausprobieren können und alle erforderlichen Regeln zum Schutz vor Ansteckungen einhalten.
Das Konzert wird auf jeden Fall auf der Terrasse stattfinden. Dies setzt natürlich voraus, dass es nicht regnen darf. Somit ist durchaus möglich, dass das Konzert ganz kurzfristig abgesagt werden muss. Diesbezügliche Regressansprüche sind ausgeschlossen. Die Besucherzahl ist auf 40 Personen begrenzt. Wir begrenzen die Personenzahl an einem Tisch auf maximal 6 Personen. Der Abstand zur Bühne wird mindestens 5 Meter betragen. Eintritt wird nicht erhoben, es wird aber eine freiwillige angemessene raschelnde Hutgabe für die Musiker erwartet.
Eine verbindliche und von uns bestätigte Anmeldung ist erforderlich. Es werden NUR Anmeldungen angenommen, die per Mail (info@okal-cafe.de – mit unserer Mailbestätigung), in einem persönlichen Telefongespräch (05153-5969 – nicht per Anrufbeantworter) oder per direkter persönlicher Anmeldung im OKAL Café erfolgen. Sollte keine dieser Anmeldevarianten inklusive unserer Bestätigung vorliegen, kann an diesem Konzert leider nicht teilgenommen werden. (!! KEINE Anmeldung per facebook, Messenger, FAX, WhatsApp, Instagram oder ähnliches – diese werden NICHT akzeptiert). Sollte die Nachfrage erheblich größer als das Platzangebot sein, wird es zeitnah Folgekonzerte geben.
Die Veranstalterin oder der Veranstalter hat den Familiennamen, den Vornamen, die vollständige Anschrift und eine Telefonnummer jeder Besucherin und jedes Besuchers sowie Datum und Uhrzeit der Veranstaltung zu dokumentieren und diese Daten für die Dauer von drei Wochen nach Beendigung der Veranstaltung aufzubewahren, damit eine eventuelle Infektionskette nachvollzogen werden kann; andernfalls darf der Zutritt zur Veranstaltung nicht gewährt werden. Wer sich nicht an diese Regeln hält, kann das Konzert nicht besuchen oder muss die Örtlichkeit (OKAL Café, Terrasse und OKAL Park) unverzüglich verlassen.
Das OKAL Café hält für die Besucher eine kleine Speisenauswahl bereit.
Quelle Lokalmusik