Überraschende Spenden für den musikalischen Nachwuchs
Marienhagen (gök). Für seine Nachwuchsarbeit erhielt der Musikverein Marienhagen im Nachgang an die erfolgreiche Ferienpassaktion „Instrumente suchen Talente“ jetzt unerwartete Unterstützung. Zwei lokale Unternehmen waren von der Initiative so begeistert, dass sie dem Musikverein Marienhagen Spenden für die Anschaffung und Instandsetzung von Schülerinstrumenten zukommen ließen.
„Wir sind unheimlich dankbar für diese finanzielle Unterstützung, die unsere Jugendarbeit wieder einen Schritt weiterbringt. Wir können nun jedem unserer neuen Talente ein gutes Instrument für den Einstieg in die Welt der Musik zur Verfügung stellen. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei der VGH Vertretung Gölz & Grajek aus Duingen bedanken, die trotz der Corona Krise mit einer Spende für die Jugendarbeit einen wichtigen Beitrag zur kulturellen Entwicklung in unserer Region beigetragen hat“, erklärt Julia Kaffeya, die für die Nachwuchsarbeit im Musikverein Marienhagen verantwortlich ist. „Ein weiteres Dankeschön geht an ein Unternehmen, das hier namentlich nicht genannt werden möchte, uns aber ebenfalls Mittel für unseren Nachwuchs zur Verfügung gestellt hat. Es ist wirklich ein schönes Gefühlt zu merken, dass unsere Jugendarbeit in der Region von Menschen und Unternehmen so positiv wahrgenommen wird.“ so Kaffeya weiter.
Die Ferienpassaktion „Instrumente Suchen Talente“ wird am 20. August noch einmal wiederholt. Sie findet von 10 – 12 Uhr in Vereinsraum des Musikverein Marienhagen in der Mehrzweckhalle in Marienhagen statt. Informationen dazu gibt es auf der Internetseite www.musikverein-marienhagen.de.
Foto: Julia Kaffeya und Jonas Friedrich freuen sich über die großzügige Unterstützung