Verkehrssicherungsarbeiten in Duingen an der B 240 und K 428
Absterbende Bäume werden ab Dienstag, 20. Oktober 2020 gefällt
Duingen. Zusammen mit der Straßenmeisterei Gronau entfernt das Niedersächsische Forstamt Grünenplan aus Verkehrssicherungsgründen problematische Bäume zwischen Duingen und Weenzen. Ab Dienstag, 20. Oktober bis voraussichtlich Montag, 26. Oktober 2020 wird es an der K 428 (Bereich Kleingärten) und der B 240 (Kreisel, Sandwerk und Waldausgang Weenzen) in diesen Streckenabschnitten somit ganztägig zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen. Der Verkehr wird durch Ampelschaltung intervallmäßig an der Baustelle vorbeigeführt. Längere Wartezeiten müssen aber eingeplant werden. Das Forstamt wird konzentriert Spezialmaschinen einsetzten, um die Sperrungszeiten möglichst gering zu halten. Die benachbarten Orte bzw. das Sandwerk sind – je nach Arbeitsabschnitt – über die B 240 oder über die K 428 erreichbar.
Begonnen werden die Arbeiten am 20. Oktober im 1. Streckenabschnitt an der K 428 im Bereich Kleingarten – Kreisel, danach fortgesetzt im 2. Streckenabschnitt B 240 zwischen Kreisel – Sandwerk – Waldausgang Richtung Weenzen.
Das Forstamt Grünenplan und die Straßenmeisterei Gronau bitten um Verständnis für die Beeinträchtigungen bzw. Sperrungen. Diese Maßnahme dient aber letztendlich einer nachhaltigen Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer.
Quelle Forstamt Grünenplan