Nach vier Jahren wieder Spielbetrieb
TSV Coppengrave will Junioren-Mannschaft melden
Coppengrave (gök). Ligafußball in Coppengrave ist schon einige Zeit her. Am 21. Mai 2017 vor dreieinhalb Jahren schlugen die Blau-Gelben in der 2. Kreisklasse noch den SV Bockenem 07 mit 4:2, die derzeit in der 1. Kreisklasse um den Aufstieg in die Kreisliga kämpfen. Aus Spielermangel stellte der Verein damals den Spielbetrieb ein und beendete so ein ruhmreiches Vereinskapitel, zumindest bis heute.
Schon seit zwei Jahren hat es sich Yvonne Grande zur Aufgabe gemacht, der Fußballsparte wieder Leben einzuhauchen. Zusammen mit Yann Le Guillard trainiert sie auf dem Sportplatz jeden Donnerstag um 16 Uhr eine Jugendmannschaft mit Kindern aus Coppengrave und der Region. Insgesamt 14 Kinder aus den Jahrgängen 2013 und 2014 jagen dabei mit viel Begeisterung dem runden Leder nach und haben jetzt auch schon erste Erfahrungen im Spiel mit einem Gegner gemacht. In engen Freundschaftsspielen verlor man jetzt zwar zweimal mit 3:4 und 1:3 gegen die JSG Warberg, doch der Spaß war in den Spielen richtig spürbar. Das nahmen auch zahlreiche Zuschauer war, die die Kinder auf dem traditionsreichen Sportplatz dann auch lautstark anfeuerten.
„Nach dem tollen Anfang planen wir für die kommende Saison die Meldung einer eigenen Mannschaft im Juniorenbereich. Gerne können aber noch weitere Kinder dazukommen, die einfach Spaß am Fußball haben wollen“, so Trainerin Yvonne Grande. Vielleicht gibt es dann in einigen Jahren auch wieder eine Herren-Mannschaft in Coppengrave, welche die Tradition dann fortsetzt.

Foto0719: Die Mannschaften des TSV Coppengrave und der JSG Warberg zum Spielbeginn
Foto7771+7779+0912: Den Ball können die Spieler des TSV Coppengrave schon gut führen