WTW-Ladies verstärken sich

Erfahrene Zugänge für alle Mannschaftsteile

Wallensen (gök). In der jetzt abgebrochenen Saison stand die junge Damenmannschaft des WTW Wallensen in der Kreisliga als Fünftplatzierte nicht schlecht dar. Die Mannschaft vom Trainerteam Sascha Brüggemann/Rene Olthoff wurde zu Saisonbeginn mit einigen jüngeren Spielerinnen aus dem Nachwuchs verstärkt und fand sich bis zum Saisonabbruch immer besser zurecht. Trotzdem machte sich vor allem bei den drei Saisonniederlagen immer wieder die fehlende Erfahrung bemerkbar.

Umso erfreuter war das Trainerteam nun, dass sich gleich vier neue und erfahrene Spielerinnen aus Duingen dem WTW angeschlossen haben. Mit Sabrina Sürig konnte dabei auch eine weitere Torhüterin begrüßt werden, die durch den Konkurrenzkampf um die Nummer eins sicherlich die Qualität im Kader erhöhen wird. Alternativ kann die 27jährige auch im Mittelfeld spielen, was auch die Breite des Kaders vergrößert. Eine Verstärkung der Abwehr versprechen sich die Trainer von der 23jährigen Saskia Herbst, die in Abwehr und Mittelfeld Zuhause ist. Offensiv geprägt ist die 29jährige Michelle Heuer, die in Mittelfeld und Sturm spielen kann. Komplettiert wird das Quartett durch die 28jährige Nicole Michaelis, die meist im Sturm aufläuft.

„Wir Trainer freuen uns sehr, dass wir trotz der schwierigen Corona-Zeit jetzt weitere Spielerinnen für unsere Mannschaft begrüßen können. In der Vergangenheit haben wir schon zusammen trainiert, wo es innerhalb der Mannschaft auch sofort gepasst hat. Jetzt hoffen wir, dass es irgendwann wieder losgeht und die Vier noch besser in unsere Mannschaft und Spielideen integrieren können“, erklärt Brüggemann im Gespräch.

06