Hausärzte packen an
Impfaktion bei Kuchenmeister in Duingen
Duingen (gök). Die Impfungen in Deutschland gehen immer schneller voran, was auch den vielen Hausärzten zu verdanken ist. Bei der Firma Kuchenmeister in Duingen konnten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vergangene Woche bei einer Impfaktion gegen Corona impfen lassen. Die ortsansässige Gemeinschaftspraxis Dr. Möller / Dr. Terp hat kurzfristig und unbürokratisch eine Impfaktion mit dem Impfstoff BioNTech bei Kuchenmeister in Duingen durchgeführt.
Auch andere Duinger Unternehmen konnten sich hier auf Wunsch mit einreihen, genauso wie Angehörige und bei Kuchenmeister beschäftigte Zeitarbeitnehmer. Die Impfaktion wurde von Dr. Heinrich Möller und Karl Schwetje, Produktionsleiter bei Kuchenmeister, sonntags spontan geplant und direkt fünf Tage später in den Räumlichkeiten von Kuchenmeister umgesetzt.
„Dank der kompetenten Beratung und dem unkomplizierten Arrangement der Gemeinschaftspraxis haben sich 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter impfen lassen. Über 40 hatten die Impfung bereits vorher erhalten, so dass ab 30. Juli über 90 Prozent der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Duingen über einen Vollschutz verfügen. Wir möchten uns vor allem bei der Gemeinschaftspraxis Dr. Möller / Dr. Terp für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Eine Impfaktion so schnell auf die Beine zu stellen ist nicht selbstverständlich. Vorher haben uns die Ärzte auch bereits kompetent bei der Schulung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zur Durchführung von Corona-Schnelltests unterstützt“, so Karl Schwetje hochzufrieden. Danke der hohen Hygienestandards und einer engmaschigen Teststrategie hatte Kuchenmeister bislang nicht einen positiven Fall in der Pandemie und das trotz Vollauslastung der Produktion.
Foto: Geduldig stehen die Mitarbeiter zur Impfung bei Kuchenmeister an