SOMMERKINO Open Air im Hamelner Bürgergarten, vom 22.Juli-25. Juli 2021
Hameln. Wie in jedem Sommer in den letzten zwanzig Jahren, wird auch in diesem Jahr das SOMMERKINO Open Air im Hamelner Bürgergarten wieder stattfinden. Aufgrund der Verordnungen des Landes Niedersachsen ist die Besucherzahl jedoch begrenzt und es wird nur Tickets im Vorverkauf geben. Der Erfolg der vergangenen Jahre hat uns wieder bekräftigt, dieses Event auch in diesem Jahr zu wiederholen und noch attraktiver für zu machen in dem wir wie letztes Jahr auch einen 4. Tag mit einem „Anspruchsvollem“ Film anhängen. Wir starten mit 4 Tagen Kinofreude und bieten 4 absolute Topfilme!
Dank des sehr starken Engagements unserer Sponsoren ist es uns möglich, alle Filme zum absoluten Sonderpreisvon nur 5,-€ (zzgl.VVK) zu zeigen! Die Tickets für das Sommerkino gibt es nur Online unter sommerkino.ticket.io oder über einen direkten link bei Facebook (Sommerkino Hameln im Bürgergarten) zu kaufen. Es wird keine Abendkasse für die stark limitierten Tickets geben. Der Hamelner Bürgergarten bietet mit seiner ca. 10.000 m² großen Wiesenfläche ausreichend Platz und auch das passende Ambiente. Die in zweier Gruppen aufgestellten Stühle werden den nötigen Sicherheitsabstand haben. Es wird zudem noch Bierzeltgarnituren für Familien und zusammengehörige Gruppen bis zu 10 Personen geben. Natürlich kann sich auch jeder selbst seinen Stuhl oder eine Decke für die Wiese mitbringen. Wichtig dabei ist nur das der Sicherheitsabstand von 1,50m zum Nachbarn jederzeit eingehalten wird.
Bei Betreten des Geländes, auf dem Weg zum Platz oder auch wenn man sich zur Gastronomie oder den Toiletten begibt, herrscht die gesamte Zeit die Pflicht einen Mund-Nasenschutz zu tragen, da hier vielleicht nicht immer der vorgeschriebene Sicherheitsabstand eingehalten werden kann. Diese Tragepflicht besteht jedoch nicht wenn man seinen Sitzplatz eingenommen hat. Eine Testpflicht am Eingang besteht nicht.
In dem wunderschönen Ambiente des Stadtparks gibt es vom 22.07. bis 25.07.2021 vierAbende lang Kinoerlebnis der Extralative. Auf einem 18 x 12Meter großen, aufblasbaren Airscreen, kombiniert mit einer Dolby Spectral Recording Soundanlage und digitaler Übertragungstechnik, wird jeder Abend zu einem ganz besonderen Kino-Erlebnis!
Diesmal starten wir Dank der Unterstützung von Lenze am Donnerstag, den 22.07. mit einem deutschen Film basierend auf einer wahren Geschichte. „Gott, Du kannst ein Arsch sein“ erzählt eine traurige Geschichte. Gerade 16 geworden, erfährt Steffi (Sinje Irslinger), dass sie Krebs hat. Die Heilungschancen stehen nicht gut, sie hat nicht mal mehr ein Jahr zu leben. Damit fällt auch die Klassenfahrt mit ihren Freunden nach Paris flach. Das mag für ein Mädchen mit dieser Diagnose zwar das kleinste Übel sein, doch hatte sie sich fest vorgenommen, auf der Reise das erste Mal mit ihrem Freund Fabi (Jonas Holdenrieder) zu schlafen. Ihre Eltern Eva (Heike Makatsch) und Frank (Til Schweiger) hoffen hingegen immer noch auf ein Wunder und wollen ihre Tochter zu einer Chemotherapie bewegen. Doch Steffi denkt gar nicht daran. Sie reißt aus und lernt dabei den Zirkusjungen Steve (Max Hubacher) kennen, der vor seinem strengen Vater (Jürgen Vogel) flüchtet und sie in einem geklauten Auto mit auf die abenteuerliche Reise nach Frankreich nimmt …(Mehr Infos und auch Bilder zum Film unterhttps://www.filmstarts.de/kritiken/275198.html)
Am Freitag, den 23.07. präsentiert die Sparkasse Hameln-Weserbergland noch vor Bundesstart als Preview „Cash Truck“, den neuen Film von Guy Ritchie mit Action Star Jason Statham. Er nennt sich einfach nur „H“ (Jason Statham) –und arbeitet als der Neue bei einer Geldtransportfirma, die jede Woche hunderte von Millionen Dollar in Los Angeles hin und her transportiert. Überfälle auf die rollenden Safes sind fast schon an der Tagesordnung. H und seine Kollegen dürfen dann nicht zimperlich sein, wenn es darum geht, das ihnen anvertraute Geld zu beschützen –und H ist ganz gewiss alles andere als zimperlich! Doch den wahren Grund, warum der so verschlossen wirkende H bei der Firma angeheuert hat, verrät er zunächst niemandem: Er hat eine ganz persönliche Motivation, die Drahtzieher hinter einer Reihe besonders brutaler Raubüberfälle, die offenbar zusammenhängen, zu finden. Und so genau, wie die Täter über die Routen der Transporter Bescheid wussten, müssen sie Insider-Infos aus dem Unternehmen bekommen. H nimmt die Sache in die eigene Hand, um die Kriminellen zur Strecke zu bringen, schürt mit seinen Alleingängen aber auch das Misstrauen seiner Kollegen…(Mehr Infos und auch Bilder zum Filmunterhttps://www.filmstarts.de/kritiken/242600.html)
Hallo Sonntag und Hallo Pyrmont unterstützen uns dabei am Samstag, den 24.07. Disneys neues Realfilm Meisterwerk „Cruella“ auf die Leinwand zu bringen. Ein Film, laut, dunkel und ganz anders als man es von Disney sonst kennt. London in den 1970er Jahren: Die junge Estella (Emma Stone) ist eine talentierte Designerin und träumt von einer großen Karriere als Modeschöpferin. Doch da sie verwaist und mittellos aufgewachsen ist, scheint ihr der Weg in höhere Kreise verschlossen. Mit ihren zwei Kumpels, den Amateur-Dieben Horace (Paul Walter Hauser) und Jasper (Joel Fry), streift sie durch London und begeht hier und da kleine Verbrechen –und wann immer sich die Möglichkeit ergibt, wenigstens kurz in den von ihr ersehnten Luxus der Schönen und Reichen einzutauchen, greift sie schamlos zu. Dann aber bietet sich ihr endlich eine einzigartige Gelegenheit, um der Gosse zu entkommen: Ein aufstrebender Rockstar entdeckt ihr Talent und beauftragt Estella damit, ihm ein einzigartiges Outfit zu entwerfen. Auf der Suche nach dem perfekten Material muss sich Estella, die ein Faible für Hundefell hat, fragen, was sie für ihren Erfolg zu opfern bereit ist. Disneys Realfilm-Prequel über die Kult-Bösewichtin Cruella De Vil aus dem Animationsfilm „101 Dalmatiner“. (Mehr Infos und auch Bilder zum Film unterhttps://www.filmstarts.de/kritiken/224395.html)
Durch die Unterstützung des Landschaftsverbandes Hameln-Pyrmont e.V. gibt zusätzlich am Sonntag den 25.07. noch den Starbesetzen und mehrfach ausgezeichneten Politthriller „Der Mauretanier“.
Mohamedou Ould Slahi (Tahar Rahim) wird von der US-Regierung gefangen genommen und befindet sich jahrelang ohne Anklage oder Gerichtsverfahren im Gefangenenlager von Guantanamo Bay. Slahi hat schon längst alle Hoffnung verloren, als er in der Anwältin Nancy Hollander (Jodie Foster) und ihrer Mitarbeiterin Teri Duncan (Shailene Woodley) doch noch Verbündete findet. Zusammen stehen sie in ihrem verzweifelten Streben nach Gerechtigkeit unzähligen Hindernissen gegenüber. Ihr kontroverser Einsatz für Slahi und die Beweise, die der Militärstaatsanwalt Oberstleutnant Stuart Couch (Benedict Cumberbatch) aufgedeckt hat, enthüllen schließlich eine schockierende und weitreichende Verschwörung. Eine wahre Geschichte, die auf dem New York Times-Bestseller „Guantánamo Diary“ von Mohamedou Ould Slahi basiert.(Mehr Infos und auch Bilder zum Filmunterhttps://www.filmstarts.de/kritiken/278650.html)
Wir bedanken uns beiden Sponsoren Allersheimer Brauerei, Sparkasse Hameln-Weserbergland, Hamelner Wohnungsbau Gesellschaft, Lenze, Monopol, Hallo Sonntag, Hallo Pyrmont und den Landschaftsverband Hameln-Pyrmont für die Unterstützung und die Ermöglichung, dass alle Filme zu einem familienfreundlichen Sonderpreis gezeigt werden können. Sonst wäre aufgrund der Personenbeschränkung eine Durchführung gar nicht finanzierbar gewesen.
Die Veranstaltung beschränkt sich aber wie in den Vorjahren nicht nur auf das Filmprogramm. Es gibt auch wieder leckere Speisen vom Monopol Restaurant, Popcorn und Nachos mit heißer Käsesoße und Allersheimer vom Fass sowie aus der Flasche. Dazu lassen wir zur Überbrückung der Wartezeit chillige Musik erklingen, so dass jedem das richtige Kino Feeling spätestens mit Filmbeginn überkommt.
UNTERSTÜZT DIE GASTRONOMIE ohne die das Event nicht so möglich wäre. Bringt bitte keine eigenen Speisen und Getränke mit. Das Wichtigste im Überblick:
•Limitierte Tickets nur im Vorverkauf unter https://sommerkino.ticket.io/
•Alternativ bei Facebook unter Sommerkino Hameln im Bürgergarten
•Mund-Naseschutz auf dem gesamten Gelände, außer man sitzt auf den Plätzen
•Immer Sicherheitsabstand halten
•Stühle für Einzelbesucher, Bierzeltgarnituren für Gruppen bis 10 sind vorhanden, eigene Sitzmöglichkeiten oder Decken für die Wiese können mitgebracht werden.
•Der Filmbeginn ist bei Anbruch der Dunkelheit
•Der Einlass beginnt jeweils ab 19.00 Uhr•Der Eintritt beträgt 5,00 € pro Person / pro Film
•Denkt bitte daran: Auch der Juli kann kalte Nächte haben! Bringt euch eine Decke und warme Pullis mit
•Unterstützt die Gastronomie. Bringt bitte keine eigenen Speisen und Getränke mit.
•Änderungen behalten wir uns vor
Quelle Event Team Hameln