Jan Kuttig gewinnt Kennedy-Trophy

Steeldarter werfen Pfeile im Weenzer Bruch

Weenzen/Thüste (gök). Mittlerweile ist die Aktion fester Bestandteil im Kalender der Darter vom WTW Wallensen. Die WTW-Dartwarriors spielten jetzt zum dritten Mal ihren Sieger bei der Freiluftveranstaltung im Weenzer Bruch aus, die erneut vom Pokalstifter Hartmuth Klingeberg perfekt organisiert wurde. Nachdem die Veranstaltung vergangenes Jahr noch ausgefallen war, nahmen jetzt wieder neun Steeldarter an dem Wettkampf teil, der den Höhepunkt des Sommers für die WTW-Darter darstellt.

Hauchdünn konnte Jan „Undertaker“ Kuttig die Hinrunde mit sechs Durchgängen und 285 Punkten vor Andre „D’Artagnan“ Winsmann (283 Punkte) für sich entscheiden. Die Rückrunde ging dann klar an Andreas „Action“ Langer mit 291 Punkten, der bereits die beiden letzten Monatsturniere im WTW-Vereinsheim an der Thüster Sporthalle für sich entscheiden konnte. Das Finale mit Kuttig und Langer war dann aber eine einseitige Geschichte. Mit 58:43, 59:56 und 59:54 gewann Jan Kuttig schließlich klar mit 3:0 Legs und gewann zum insgesamt zweiten Mal die Kennedy-Trophy.

Hinter Jan Kuttig und Andreas Langer landeten schließlich Andre Winsmann (557 Punkte), Hartmuth Klingeberg (552), Hendrik Mast (538), Uwe Lazerus (530), Dieter Kirsch (528), Thomas Remmel (495) und Harals Anders (472) auf den Plätzen.

Foto Siegerbild: Andreas Langer, Jan Kuttig und Hartmuth Klingeberg

Foto Teilnehmer: Neun WTW-Dartwarrior nahmen an der Kennedy-Trophy teil