Erstmalig Drachenfest in Eime
SV Eime freut sich auf Besucher am 30. Oktober / Feuerwerk geplant
Eime (gök). Der SV Eime befindet sich gerade im Aufwind. Nachdem in den letzten Jahren die Nachrichten nicht immer positiv waren und auch die Herren-Mannschaft beim Fußball vom Spielbetrieb abgemeldet wurde, ist jetzt ein neuer Schwung zu spüren. Knapp 30 Kinder sind mittlerweile alleine beim Hobby-Horsing aktiv. Durch den Jugendfußball und die Wiederaufnahme des Spielbetriebes im Herren-Bereich ist die Aufbruchstimmung im ganzen Verein zu spüren.
Durch das Vereinsmitglied Carsten Conrad entstand jetzt auch ein neues Projekt. Als seine Kinder am Malen waren, kam ihm die Idee, ein Drachenfest zu veranstalten. Der Vorstand war sofort bereit, die Idee aufzunehmen und zu einem Großprojekt umzuwandeln. „Sofort waren viele Helfer dabei und jetzt lassen wir uns überraschen, was am Ende daraus wird“, verrät Dennis Schaper im Gespräch. Das Organisationsteam um Sonja Schaper und Marco John hat sich schon einiges einfallen lassen und wird am Tag des Festes auch mit einer großen Überraschung aufwarten, welche dann für einen weiteren Höhepunkt in der Vereinsgeschichte sorgen wird.
Der Eintritt beim Drachenfest auf dem Sportplatzgelände des SV Eime auf dem Handelah am Samstag, den 30. Oktober ab 16 Uhr wird frei sein. Neben einer guten Bewirtung wird der Höhepunkt dann gegen 19 Uhr mit dem Feuerwerk erwartet. Ob die Drachen selbst gebaut oder gekauft sind, ist für eine Teilnahme völlig egal. „Bei uns ist jeder Drachen willkommen und eingeladen, das Fest zu etwas Besonderem zu machen“, sind sich die Organisatoren einig. Der schönste selbstgebaute Drachen bekommt zudem einen Preis verliehen, sofern er auch flugfähig ist.
Foto: Sonja Schaper und Marco John freuen sich auf viele Besucher beim Drachenfest