Vorstand bleibt erhalten
Sozialverband „Ca/Fö“ hat sich wieder getroffen
Capellenhagen/Fölziehausen (gök). Aufgrund der Renovierungsarbeiten im Dorfgemeinschaftshaus Capellenhagen traf sich der Sozialverband Capellenhagen/Fölziehausen zu seiner Jahreshauptversammlung im Duinger Pöttjerkrug. Die erste Vorsitzend Waltraud Basse ging vor 15 anwesenden Mitgliedern in ihrem Rückblick auf die zurückliegenden drei Jahre ein.
Bei den anstehenden Vorstandswahlen wurde der bisherige zweite Vorsitzende Heinrich Linse verabschiedet, der sich aufgrund seines Umzuges nicht mehr zur Wahl stellte. Gewählt wurden als erste Vorsitzende Waltraud Basse, als zweite Vorsitzende Marina Bues, als Kassenführerin Edda Nottbohm, als Schriftführerin Helga Lehnhoff und als Beisitzerinnen Carla Krumfuß und Petra Homann.
Bei den anschließenden Ehrungen konnte Waltraud Basse von 35 zu ehrenden Mitgliedern leider nur neun Mitglieder persönlich begrüßen, die ihre Urkunde dankbar vor Ort entgegennahmen. Die restlichen Urkunden wurden nach der Jahreshauptversammlung persönlich verteilt. Unterhalten wurden die Mitglieder noch von Helmut Sievers vom Kreisverband, der auch einen Abriss über das Geschehen im Kreisverband gab. Aufgrund der steigenden Coronazahlen wird dieses Jahr in Capellenhagen/Fölziehausen noch auf die Weihnachtsfeier verzichtet, doch der Vorstand hofft für nächstes Jahr auf eine Normalisierung der Lage. Zumindest bei der Jahreshauptversammlung gab es noch etwas Geselligkeit, wurde doch nach dem offiziellen Teil noch ein Essen gereicht.