AST Eime weiter im Aufwind
Mitgliederzuwachs trotz Corona
Eime (gök). Martin Dreyer hatte als Vorsitzender des Auto-Speedway-Teams Eime – kurz AST Eime – bei der Jahreshauptversammlung aus dem vergangenen Jahr nicht nur Erfreuliches zu berichten. So fiel etwa die Braunkohlwanderung, Osterfeuer, Tanz in den Mai, die Meisterschaftsfeier in Uelzen, das Seifenkistenrennen oder aber die Weihnachtsfeier aus. Zusammenhalt im Verein wurde aber zumindest bei den Arbeitseinsätzen gezeigt. So wurde etwas das Vereinsheim verschiedenster Maßnahmen unterzogen, wo etwa der Clubraum gestrichen, die Beleuchtung erneuert oder auch eine neue Küche aufgebaut wurde. Da der Verein viel über Veranstaltungen finanziert, war dieser umso glücklicher, dass die Ippen-Stiftung mit einer größeren Spende dem Verein über die fast einnahmefreie Corona-Zeit geholfen hat. Sehr erfolgreich war die Mitgliederwerbung durch Nico Barz, unter deren Leitung neun neue Mitglieder geworben werden konnten und so jetzt 67 Mitglieder dem Verein angehören.
Auch sportlich war es ein überschaubares Jahr, wo aber zumindest Lukas Leitmann sportlich überzeugte und schließlich verdient zum Vereinsmeister in der Versammlung gekürt wurde. „Danke an die vielen Helfer, ohne deren Unterstützung ich keine Vize-Meisterschaft für den Verein eingefahren hätte und dann auch nicht Vereinsmeister geworden wäre“, so Leitmann dankbar in der Versammlung. Ganz allein war Leitmann aber nicht für das AST Eime unterwegs, fuhr doch Kevin Mayer immerhin noch zwei weitere Runden, wie Dreyer augenzwinkernd in der Versammlung erklärte. Dreyer freute sich zudem für das ganze Team, dass ab dem dritten Rennen letztes Jahr auch wieder Zuschauer erlaubt waren. Während dieses Jahr schon wieder mehrere Fahrer aktiv sind, soll nächstes Jahr noch Markus Siemes dazukommen, wie Dreyer jetzt auf der Versammlung ankündigte.
Bei der anstehenden Ehrung konnte Dreyer für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft Uwe Demant und Carsten Niepel ehren. Die Ehrungen für die nicht anwesenden Jörg Unke, Gunnar Renz (beide 25 Jahre) sowie Mirko Wendland (30 Jahre) werden vom Vorstand nachgeholt. Für dieses Jahr sind noch einige Termine geplant. Höhepunkte sind dabei die Bootsfahrt am 3. September sowie die Sommerparty in der Eimer Mehrzweckhalle am 27. August, für die der Kartenvorverkauf bei der Leine-Deister-Zeitung in Gronau und im Freibad Eime bereits gestartet ist. Bei den Arbeitseinsätzen steht vor allem die Sanierung des Hallendachs auf dem Vereinsgelände noch an, was dringend vor dem Winter abgeschlossen werden soll.
Foto4974: Die Jahreshauptversammlung vom AST Eime war gut besucht
Foto4975: Der Vorstand mit den geehrten Mitgliedern
Foto4981: Lukas Leitmann ist der neue Vereinsmeister vom AST Eime