WTW Ladies freuen sich über Neuzugänge
Blick auf vordere Tabellenregion
Weenzen/Wallensen (gök). Die vergangene Saison verlief für den WTW Wallensen der Damen-Kreisliga Hameln-Pyrmont nicht schlecht. Am Ende landete die Mannschaft von Trainer Sascha Brüggemann auf dem fünften Tabellenplatz. Für die kommende Saison möchte sich die Mannschaft verbessern und wir am Ende sehen, was dabei herauskommt. Für die kommende Saison muss Brüggemann aber auf einige Spielerinnen verzichten. Maja Groß zieht um und wird daher den WTW verlassen. „Sportlich wie menschlich ist das ein herber Verlust für uns, der beim 6:0-Testspielerfolg gegen den TSV Föhrste der Mannschaft bekanntgegeben wurde. Das sorgte dann auch für einige Tränen in der Mannschaft, ist aber menschlich natürlich zu verstehen“, so Brüggemann betrübt. Ebenfalls verzichten muss Brüggemann auf Johanna Ilsemann, die nicht mehr zur Verfügung steht. Studienbedingt steht auch Ajana Lazerus zumindest für die nächsten drei Jahre nicht mehr zur Verfügung, da sie in Frankreich studiert. „Ich hoffe, dass wir mit unseren drei Neuzugängen die Abgänge kompensieren können und die Spielerinnen schnell in die Mannschaft integrieren“, so Brüggemann.
Neu im Verein sind Josepha Pauleßen, Leonie York und Emily Termer. Der erfahrenste Neuzugang ist dabei sicherlich Leonie York, welche aus der Jugend von Blau-Weiß Salzhemmendorf stammt. Zuletzt kickte sie für den MTV Banteln und zeigte dort ihre Treffsicherheit in vielen Spielen. „Mit Leonie hatten wir schon länger Kontakt und sind froh, dass sie sich für uns entschieden hat. Mit ihr haben wir eine sehr ballsichere und zweikampfstarke Spielerin gewonnen, die mit ihrer Torgefährlichkeit unsere Offensive bereichern wird. Unsere Offensive mit Ciara Meyer und Michelle Heuer wird so für unsere Gegner deutlich schwerer auszurechnen sein“, freut sich Brüggemann.
Mit Josepha Pauleßen kommt aus der eigenen Jugend JSG Saale-Ith eine Verstärkung für die Abwehr oder auch auf den Außenbahnen im Mittelfeld zum WTW. „Sie hat eine hohe läuferische Qualität und ein aggressives Zweikampfverhalten“, lobt Brüggemann die junge Spielerin nach den ersten Trainingseindrücken. Ein völliger Neuling im Fußball ist Emily Termer, der Brüggemann zusammen mit der Mannschaft die Basics für ein erfolgreiches Fußballspiel beibringen will.
Foto: Leonie York, Sascha Brüggemann, Emily Termer, Josepha Pauleßen